So. 28. April, Harzvorbereitung I, Hessenstein?

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Martin

So. 28. April, Harzvorbereitung I, Hessenstein?

Beitrag von Martin »

Hallo, liebe Mitstreiter.

Man kann es nicht verleugnen, der Harz rückt näher. Es sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, noch vier Wochenenden! Also höchste Zeit, wieder etwas "Höhenluft" zu schnuppern und Steigungen zu bewältigen.

Die Runde über und um den Hessenstein letztes Jahr mit Chris hatte mir (und anderen) sehr gut gefallen - Danke nochmal dafür an Chris. Ich habe den Track gerade wieder ausgegraben und würde vorschlagen, wir fahren die Tour noch einmal. Ich hoffe, ich finde alle Schleifen wieder. Die Länge betrug ca. 27km, hatte 700HM und wir haben das letzte Mal knapp 3 Stunden gebraucht.

Sollte jemand noch Alternativrouten haben, immer her damit.

Für die ganz verrückten könnte ich noch ein "einrollen" von Kiel zum Gut Panker anbieten. Die Strecke ist aber sehr strassenlastig, speziell um den Selenter See gab es nix interessantes. Ist also nur geeignet, um vorab auf Betriebstemperatur zu kommen. Und wir müssten für einen Rücktransport sorgen (oder die Strecke hinterher wieder zurückfahren :respekt: oder :kotz:). Die Anfahrt hatte so knapp 40 km. Ich hab im November allein bei eiskaltem Wind von schräg vorne knapp 2 Stunden gebraucht.

Ach ja, die Tour macht nur Sinn, wenn das Wetter trocken bleibt. Bei Regen bleiben wir hier.

Wer hat Lust oder andere Vorschläge?

Ach ja, die Tour ist natürlich auch für alle anderen, die sich auf was anderes vorbereiten oder nur Spass haben wollen.

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

...also am 28. November hab ich glaube ich keine Zeit, aber nächsten Sonntag wäre ich gerne da bei dann brauchst du die Schleifen auch nicht zu suchen... ;)
Alles wird gut.
Martin

Beitrag von Martin »

Sch... :oops: Hast natürlich recht. Wie konnte das passieren? Ich hatte doch heute noch gar keinen Wein???

@Sven: Bitte mal das Datum korrigieren!

Ansonsten nehme ich Dein Angebot gerne an, Chris.

Danke
Chris

Beitrag von Chris »

...falls Interesse besteht, die besagten ca. 27 km zu verlängern, ohne dass ihr langweilig aus Kiel an der Straße lang fahren müsst: wir können die Runde um ca 10 km verlängern. Die sind nicht besonders anspruchsvoll, aber DIREKT am Strand. Landschaftlich recht schön....
Alles wird gut.
maltep

Beitrag von maltep »

Habt ihr denn schon nen Plan, wann's losgehen soll? Würde gerne fahren (allerdings ohne Strandabschnitt), muss halt nur gucken, ob ich's in den Tagesplan einbinden kann :wink:
rockhopper

Beitrag von rockhopper »

Hallo Martin,

bin dabei und kann dich wieder mit zurück nehmen.

Viele Grüße
Michael
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Michael,

Danke dafür. Ich werds ggfs. in Anspruch nehmen. Noch ist aber nicht beschlossen, dass ich hinradle.

@Malte: Ist noch nicht endgültig beschlossen. Ich strebe eigentlich die übliche Startzeit von 10:00 an.

@Chris: Wäre evtl. eine Variante, wenn alle dafür sind. Kann man das in der zweiten Hälfte der Tour spontan entscheiden?

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

...geht ganz spontan. Wir haben da sowieso etliche Möglichkeiten die Strecke euren Bedürfnissen anzupassen...
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Hey superklasse Chris und thx Martin für die coole Inspiration....ich schmeiss mein bike ggf. in den Kofferraum und komm direkt nach Panker (Treffpunkt?)....oder ich radel über die Holtenauer und schau mal, wer mich mitnimmt.

Anyway...auf jeden Fall freu ich mich auf nächsten Sonntag und neues Terrain. :-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Chris

Beitrag von Chris »

Neues Terrain? Ich würde jetzt die Strecke vom letzten Mal in Angriff nehmen...

Zum Treffpunkt: es gibt einen größeren Besucherparkplatz, der auch ausgeschildert ist. Da, wo Michael letztes Jahr einen Schokoriegel ausgegeben hat... ;)
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Chris, alles super...die Strecke vom letzten Mal fand ich ja spitze... das meinte ich ja auch mit "neu". An den Besucherparkplatz kann ich mich noch gut erinnern. :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
rockhopper

Beitrag von rockhopper »

Hey Chris, den Schokoriegel gibt es auch wieder ... :D
maltep

Beitrag von maltep »

Schade, 10:00 schaff ich nicht! wir wollen um 11:00 weg!

Sollte sich noch spontan was ergeben, weiß ich ja jetzt, wann und wo ihr euch trefft!

Ansonsten viel Spaß...is ja ne schöne Runde!
Chris

Beitrag von Chris »

Geeeeiiiil! Schooooki :)
...das wird MEINE Motivation unterwegs! 8)

Malte... was ist da los?!!
Alles wird gut.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Momentane Wettervorhersage sagt nichts böses voraus, also am Sonntag auf in die Berge!

@Sven: Pickup ab M-Town oder so?

Bis denn
Wolfgang
Antworten