Sonntag, 30.12.07

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Sonntag, 30.12.07

Beitrag von Sven »

Hey Leute....morgen Lust? Kommt jemand? Wetter soll ja nicht sooo schlecht sein:

Bild

Letzte Chance 2007.
Wenns doch nicht stimmt und fies regnet bin ich wie immer 10 Uhr dabei. :D

Gruß vom Hoffotograf und Zeugwart,
Sven
:wink:

p.s.: Ollie?
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

:? würde gerne dabei sein....aber bei mir brennt es schon seit vor wiehnachten...das rocky steht im Keller..frisch gewaschen und touren bereit...zur zeit komme ich einfach nicht von der firma weg....selbst an den feiertagen nicht....ich hoffe das es im neuen jahr besser wird...

in diesem Sinne allen RGlern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 verbunden mit viel Gesundheit und Glück !
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ich kann heute leider auch auch nicht dabei sein die renovierung in unserem neuem heim hält mich einfach noch auf...allen anderen viel spaß und einen guten rutsch ins neue Jahr

Gruß Sven
Sven

Beitrag von Sven »

Hey, das hat Spaß gemacht. Nachdem ich schon dachte, ich würde alleine fahren, habe ich mir kurzerhand eine Kitzeberg-Tour ausgedacht. Hier sind ja auch noch einige unerforschte trails abseits des Fördewandewegs und so bin ich dann auch wie immer um viertel vor 10 Richtung Garage. Da erreicht mich doch noch Ollie per handy und meinte noch "klaro..ich bin dabei, musst mich nur abholen"..*freu*
Also..kurzerhand zum Treff und Jens P. war auch schon (wieder fit) da *doppel-freu* und hab ihn eingesammelt und sind dann schnurstracks Richtung Epo-Biker zum Forstweg.
Nach der üblichen Begrüssungsarie sind wir auch gleich ans Ufer und uns ist schon eine Gruppe MTBler entgegengekommen...auffällig viele Menschen hier bei den einigermassen ungemütlichen nasskalt-windigen 4°.

Als fast einziger GPS-lo(o)ser hab ich mir am Morgen eine Strecke ge-map-gegooglet und so sind wir dann über die Holsatiabrücke zur FH ans Wasser. Hier sind uns gleich ein paar nette neue trails nach relativ langem Asphalt-Einfahren begegnet. Dann auch noch ein bißchen durchs wunderschöne Waldstück vor Mönkeberg gegondelt und auf den Ölberg und hatten einen fantastischen Blick aufs Wasser und den Segelhafen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Anschließend nett downhill mit kleinen Schanzen. Hier war der Weg recht verspielt und auch am Wasser entlang technisch recht anspruchsvoll mit Wurzeln und Kanten usw...:D ..danach wieder am Wasser flaniert. Nach ca. 2 km dann ostwärts Richtung von Kitzeberg nach Schönkirchen, um die Kurve zu kriegen...es war schon 12. Danach hatte ich zwei Platten *würg* und eine Zwangspause. Etwas später hinter dem Gut Schrevenborn haben wir als quasi Entschädigung einen netten Einstieg in ein uriges Waldstück gefunden mit einem sehr netten trail der uns anfangs in die Sackgasse führte....
Bild
Danach gings aber nochmal richtig uphill und wir hatten wirklich das Gefühl, hier eine ideale Harz-test-strecke entdeckt zu haben..uphill-pur.
Über die Brücke der B502 ging es zurück in die ungastliche Gegend um den Masurenweg und schnurstracks über die steile Treppenanlage runter zum Scharweg.....*hopphopp* und über die Werfstraße nachhause...

Hat sich wirklich gelohnt hier die Ecke mal zu fahren..hier gibts noch viel zu entdecken...80% neue Wege heute!!

In dem Sinne im Neuen Jahr...neue Wege...
.
Bis dahin:

RUTSCHT GUT REIN!!

Viele Grüße, Sven

Strecke:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1517771
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Oh man hört sich echt klasse an da währe ich gern dabei gewesen :? naja dafür haben wir gleich einige neue wege mit ins neue jahr bekommen :lol: ...
Bis im neuem jahr wieder
:wink:
Gruß Sven
Olli

Beitrag von Olli »

Das war wirklich sehr spaßig heute !!!
Alles einen tollen Jahreswechsel !!!!!!!!!!!!!!

Olli
Antworten