Sonntag, 18. November

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Olli

Sonntag, 18. November

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

es gibt Gerüchte, das am 18. November diverse MTB'ler umbedingt eine Runde drehen wollen!? Ist an dem Gerücht etwas dran?
Zur Abwechslung mal wieder bei Tageslicht fahren.

Gruss Olli
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

moin alee... sorry aber mein drathesel ist noch nicht wieder einsatzbereit bin also leider morgen wieder nicht dabei :cry: das wird aber nicht mehr lang so sein hoffe das es in den nächsten ein bis zwei wochen wieder vollständig ist :bounce2: hoffe der rest geht schnell werde da wohl mal ein wenig druck machen und hoffen das ich den rahmen noch die woche wieder bekomme. Also viel spaß allen...

Gruß Sven
ArminQ

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich bin noch etwas unschlüssig, weil die CTF in Eutin stattfindet, werde aber aller Voraussicht nach um 10Uhr bei der Bresthalle sein, sofern sicher hier noch ein paar Mitfahrer und "Guides" bekennen.

Viele Grüße
Armin
Sven S.-night-rider

moin armin sven, jens und ich treffen uns morgen um 8.00 bei sven und fahren dann gemeinsam nach eutin komm doch einfacxh mit wenn du magst. wird bestimmt lustig und bestimmt nicht so kaotisch wie im letzten jahr :D

Gruß Sven
ArminQ

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

wie jetzt? Rad doch einsatzbereit? Wo wohnt Sven, stimmt die Adresse in unserer Liste? Welche Strecke wollt ihr fahren? 8 Uhr Sonntags, hauerhau ;-)
Aber Eutin ist eigentlich ganz nett, mal sehen ob ich das schaffe.

Viele Grüße
Armin
Sven S.-night-rider

NEEEE mein drathesel ist nicht fertig ich werde morgen mit dem kleinen weissen bernd ausreiten :lol: mal sehen was da so geht :bounce2: alle anderen dürfen natürlich auch gern mitkommen treffen ist um 8,00 uhr bei SVEN zu haus und dann gehts ab hoffentlich wird es nicht wieder so eine schnitzeljagd wie im letzten jahr :wink:

Also bis morgen gruß Sven
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Warum klappt das sonntags nicht mehr ?? Ich bin allein gefahren, David ist allein gefahren, Olli auch ? Und wer noch ? Wir sollten bei dem nächsten Treff das mal besprechen......,warum , weshalb, wieso....
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Moin Karl- Heinz und alle anderen die heut allein gefahren sind. Wo ist eigentlich das problem heut gewesen haben doch gestern hier rein gepostet das heute früh um acht uhr bei sven treff ist SVEN,JENS und MEINE wenigkeit sind dort um kurz nach ach abgefahren liest den hier jeder erst sonntag um fünf vor zehn den fred dann brauchen wir ja keine ankündigung mehr :wink: wenn niemand liest...so ein paar minuten vorher ist doch ein wenig spät oder? :wink: Wie dem auch sei die CTF der Eutiner wahr wie letztes jahr mal wieder ein erlebnis für sich aber im großen und ganzen eine nette veranstaltung ein bischen durcheinander aber sonst eigentlich ganz nett und wieder nette bekannte gesichter getroffen :D ach so Jörn ist auch dort gewesen allerdings trafen wir ihn erst in Eutin auf dem Parkplatz...Bernd hat seine sachwe auch sehr gut gemacht aber meinje alten Fully verwöhnten knochen können so ein völlig ungefedertes stahlross nicht mehr richtig ab:lol: wird also zeit das ich mich mal wieder in meiner werkstatt zur fröhlichen bastelstunde mit Silberbernd verabrede. Also bis NÄCHSTEN SONNTAG 10:00UHR AN DER BRESTHALLE :? also bis nächste woche ...

Gruß SVEN
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Na gut, wenn alle meinen würden es ist genug, wie oft jeder in den letzten 6 oder 8 Wochen beim Sonntagstreff war, dann ist ja alles im grünen Bereich. Zählt doch mal nach. Und ?
Sven S.-night-rider

ich bin fast das ganze jahr jedes we da aber ohne rad und wenn mal etwas anliegt geht es einfach nicht aber das kann doch auch nicht das thema hier sein . wir haben uns hier verabredet und wenn es nicht gelesen wird obwohl wir extra einen fred auf machen oder zu spät liest es an anderen.

Gruß Sven
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Sven, das geht nicht um heute ! Allgemein sollte man sich mal die Berichte der Sonntage ansehen. Ich hab mir die Mühe gemacht, bis 12.8.
und unterstreiche meinen vorherigen Beitrag. Natürlich ist das kein Problem, aber sehen sollte man diese Entwicklung doch.
Sven

Beitrag von Sven »

@Moin Karl Heinz, ich dachte, Du machst gerade Ruhemonat? Ich habe wirklich darüber nachgedacht beim Treff zu sein aber bin kurzfristig umgeschwenkt da ich dachte, daß keiner fährt. Hab ehrlich gesagt den thread mit Ollies Beitrag übersehen.
Nächsten Sonntag bin ich wieder um 10 Uhr da, Du auch? Wäre nett.
:prost:
Gruß Sven

Kleiner Fahrbericht:
Heute fuhren Jens, Sven und ich nach Eutin, um an der Bungsberg CTF des ortsansässigen Sportvereins TS Riemann teilzunehmen. Wie auch im letzten Jahr erwartete uns kühles frostiges Novemberwetter. Am Start waren auch Jörn und viele bekannte Gesichter (die roten Neumünsteraner, blauweißen Kattenberger, gelben Continentaler undund) und so fuhren wir vier RGler zusammen. Für mich sollte es die letzte CTF dieses Jahr sein und als Krönung die lange 68 km Strecke...aber eher langsam. Neben uns war auch so etwa 60-70 weitere Fahrer mit MTB oder Crosser dort, um das östliche Hügelland mit den vielen Wellen zu bezwingen. Alle wollten die Höhenluft des immerhin 168m messenden Bungsberges schnuppern...bei der langen 3mal mit Verpflegung. Weil Sven zur Zeit kein bike hat, habe ich ihm meinen weissen Zossen ausgeliehen. Für den Matsch und Dreck vor Ort sind wir fast alle mit groben Stollen und Schutzblechen ausgestattet gewesen ausser manch optimistischer Crosser mit seinen Semislicks.
Also: trocken war der Waldboden nicht wirklich....wie gesagt...viele fette Pfützen und viele matschige Feldwege, die einem die Kraft im welligen Terrain aus den Beinen zogen und es war auch recht schattig....aber immerhin: von oben fiel während der ganzen Tour kein Tropfen, was die Angelegenheit sehr angenehm machte.

Wie üblich wurden übrigens am Start mehrere Gruppen gebildet, um jedem Leistungsanspruch gerecht zu werden. Eine schnelle lange Gruppe und eine langsame Lange mit unserem Guide Stefan und es gab noch eine langsamere Lange und die Kurzen langsamen uswusw...also für jeden was dabei. Wir hatten uns also für die langsame Lange entschieden und damit für Stefan, was ein echter Glücksfall war, da er den Weg sehr gut kannte und sehr umsichtig war. So nahmen wir also mit etwa 15 anderen Fahrern die zweitlängste angebotene Strecke neben dem Marathon von 68km in Angriff.
Nach meinem Empfinden wurde die allermeiste Zeit recht zügig gefahren...am Anfang aber so, daß man sich gut einfahren konnte. Sowohl Bikeschieb als auch -profil waren wie letztes Jahr sehr interessant und abwechslungsreich: immer schön up and down - so muss das sein - mit netten downhills und verschmierten uphills! Das macht Laune! Naja...nur nicht den bikes, denn sowohl ich und auch andere hatten Probleme mit der Technik, da die Schaltung wieder mal verklebte. Dadurch waren einige Passagen etwas anspruchsvoller - weil ich nur Kette-links fahren konnte - aber waren noch gut zu meistern. Bergauf verließ einen gelegentlich schon mal die Traktion, wenn das Hinterrad keinen festen Halt dem Weg gefunden hat und so musste man schon arg drücken und auch mal kurz schieben. Andere Passagen im Wald waren wiederum vom Regen so durchweicht und anschließend wohl von schweren Fahrzeugen stark zerwühlt worden. Mittendrin absteigen war also weniger schlau, sondern möglichst schnell durch und sich durchwühlen, was aber in keinem Fall irgendwie problematisch war sondern eher eine nette Gleichgewichtsübung. Also gings dann so richtig schön im Schlamm-wühlen bis das Getriebe knirscht:-) und wir kamen auch reichlich schmierig immer an den Kontrollpunkten am Bungsberg an. Blöderweise hatte ich bei km 32 eine Panne aber wir konnten wieder auf unsere Gruppe bei der Verpflegung aufschließen.
Noch dazu...bei den Abfahrten war ich wirklich froh, auf einem Fully, zu sitzen. Die Federung und die breiten Reifen waren ein Fahrkomfort, den die Crosser auf manchem steinigen Weg wohl vermisst haben. Sven konnte heute auf Bernd nur fluchen und weiß ein Lied davon zu singen.
Nach 68km und ca. 880 Höhenmetern hieß es für uns sofortige Abreise nach kurzem Zusammenpacken...es war mittlerweile 15:30. Trotz Schlammpackung war die Strecke sehr abwechslungsreich und gut geführt. Dieses Mal lief alles wirklich sehrsehr gut. Einen Dank an dieser Stelle an unseren Guide Stefan und Jens...unserem Chauffeur!

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Sven am So Nov 18, 2007 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
ArminQ

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich muss mich für mein Fernbleiben entschuldigen. Kurzfristig hatte ich mich statt Bresthalle für Eutin entschieden. Leider bin ich gestern, bzw. heute erst sehr spät in die Koje gekommen. So kam es wie es kommen musste, und ich habe verpennt. Und weil ich dann auch noch vergessen habe den Wecker neu zu stellen, reichte es für den 10 Uhr Termin auch nicht mehr. Ich möchte zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich eine arbeitsreiche Woche mit viel zu wenig Schlaf hinter mir habe, und die kommende wird nicht besser.
Na ja, so habe ich wenigstens in Sachen Jugendtraining etwas getan, Marius und ich sind dann heute nachmittag die "Tour-Rot" in den Hüttener Bergen gefahren. Wir haben auch gleich ein paar neue Möglichkeiten ausgetestet. Und ich habe festgestellt, dass man sich mit einem Fully auch aufs Maul packen kann ;-) War aber nicht schlimm, fast Schritttempo, jede Menge glitschige Äste (Schlampige Holzfäller die ein Chaos hinterliessen).
So sage ich mal locker für nächsten Sonntag zu. Wir sollten das einfach als Phase ansehen, die sicher auch wieder vorbei geht. Wenn nicht, dann dürfen wir uns auf keinen Fall unter Druck setzen, und halt mal sehen ob ein anderer Termin besser passt. Die Zeiten wandeln sich gelegentlich.

Viele Grüße
Armin
Sven

Beitrag von Sven »

Moin Armin,

kann Dich verstehen...ich hatte ehrlich gesagt Internet-Abnutzungserscheinungen wegen der Arbeitswoche...war mir selbst heute morgen auch nicht mal sicher, ob ich überhaupt Lust habe zu fahren, habe auch einigermassen Schlafdefizit und der Partnerschaft wäre es auch gut bekommen, ne ruhige Kugel zu schieben. Wie Du schon sagst: es gibt äussere Umstände, da schafft man es noch nicht mal ins Forum zu schauen :shock: ...mann, wie vermisse ich die guten alten unmißverständlichen Zeiten mit dem Bild
...müssen wir bald mal wieder machen..war nett.

Schöne Woche, Gruß Sven

p.s.: hab eben mit Ollie telefoniert...er hätte keine Zeit gehabt, mit nach Eutin zu kommen...
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

@Karl-Heinz du hast natürlich recht aber diese entwicklung ist ja nicht neu und nicht erst seit ein paar wochen es sind meist die selben leut die da sind und wenn denn eineige von denen mal verhindert sind oder mal einfach die familie oder andere veranstalltungen auf dem plan stehen steht man schnell am sonntag auch mal alleine da wenn man pech hat ist mir auch schon passiert aber ich denke für meinen teil das ich so wie mein renner vom beschichten wieder da ist genauso regelmäßig wie sonst am sonntag da sein werde... und mal sehen vielleicht macht ja nicht jeder RG-ler MTBler winterschlaf also ich brauche keinen :D

Bis Sonntag Gruß Sven
Antworten