Sonntag, 03. Juni...tolles Wetter und kein halten mehr...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Sonntag, 03. Juni...tolles Wetter und kein halten mehr...

Beitrag von Sven »

Moin Jungs,

Wetter ist ja so genial und meine Beine schreien nach Arbeit....bin gleich an der Bresthalle um 10...hoffentlich nicht alleine.

Gruß Sven :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Olli

Beitrag von Olli »

Moin,
so eine sch...e !!
Hätte ich das gewußt :cry: Gestern abend gab es leider keinen Eintrag. Da habe ich mich für eine Schilkseerunde entschieden, nur das ich erst gegen 12.00 Uhr starten werde.
Allen einen schönen Sonntag !!!!!!!!!!

Olli
Sven

Beitrag von Sven »

Da ich überraschend gut drauf war heut morgen nach der Tria-Nummer gestern entschied ich mich also spontan für Bresthalle 10Uhr. So trafen sich bei genialem Wetter an der Bresthalle dann doch ein paar Leute ein, nämlich nach langer Zeit mal wieder Chriz (!) und Nigel (!) (nach 6monatiger Pause) und ich ein. Nach kurzer Absprache entschieden wir uns für „Westensee“. Unser Nordmeister übernahm dann auch die Führung und es ging Richtung Drachensee und Russee mit kleinem Ausflug auf einen neuen Anstieg links mit einem kleinem erfrischenden Wurzel-downhill. Weiter dann am Gehege entlang durch das Waldstück zum Ihlkatenweg Richtung Mielkendorf.

Der Russee-Abstecher war mir völlig neu > Blendamed-Grinsen :bounce: .

In Mielkendorf angekommen relaxten wir kurz die Dorfstraße, um dann links Richtung Schulberg zu cruisen. Ich wollte wie üblicherweise schon den Berg rechts hoch über Asphalt fahren, da meinte Chriz „nee..hier rein“ und führte gleich am Anfang über einen neuen (chriz-)trail durchs Unterholz links ab. Das was folgte war mir absolut neu und sehr nett und sehr abwechslungsreich mit vielen kleinen Pfützen und Wurzeln und Matsch und überhaupt. Blendamed-hoch-2 :bounce: :bounce: .Ankunft dann kurz vor Rodenbek > durchs Rumohrer Holz > Schierensee über den asphaltierten Marienberg. An der Badestelle angekommen > rechts und um den Schierensee < links gegen den Uhrzeiger einmal rum...endlich wieder offroad. Ganz neu hier der breite Hubbel-downhill-Weg linksseitig des „Bombeneinschlags“ freigemacht, der uns direkt als Zubringer zum zweitem highlight, dem trail am Wasser mit den tollen steilen Kanten und Wurzelstücken brachte...die insider wissen was ich meine. :-) Hier dann schon recht wackelig aber mit viiiiel Spaß zum Wanderweg Richtung Wrohe. Dann sehr zivil über die üblichen Wege zurück um den Bosssee und über die Wiese durch Felde, über den Ahrentsee und schlußendlich über Schönwohldt Richtung Rendsburger Straße. Hier wollte Nigel definitiv nicht mehr und verabschiedete sich. Chriz und ich fuhren dann noch gemeinsam die Querung über die Holzbrücke und durch Alt-Mettenhof übers Unterholz, um hier noch ein paar Ausflüge über neue trails zu machen, die meine Zähne wieder blitzen liessen. Last-but-not-least durchs Wisentgehege wo wir uns dann auch kurz vor Wittland verabschiedeten nach ca. 44 km.

Die tour war heute wirklich sehr abwechslungsreich und ich hätte große Lust, diese neue Runde am nächsten Sonntag zu wiederholen. Ist schon echt irre, wieviel neue Wege es noch gibt....

Gruß Sven :D
Zuletzt geändert von Sven am Mo Jun 04, 2007 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Olli

Beitrag von Olli »

Tolles Wetter und meine erste Asphalttour ! Spontane Umentscheidung, keine Schilkseetour stattdessen mit Thomas auf den Asphalt. Als zunächst das bike auf acht bar aufgepumpt (zumindest circa:-). Dann fuhren wir über Projensdorf, Suchsdorf weiter nach Felm. Weiter nach Borghorst (oder so ähnlich), Lindau, Gettorf, Revensdorf und immer an Gasthöfen vorbei wo es herrlich duftete !! lecker !! Der Hunger brach langsam durch :wink: Weiter nach Großenförde begleitet von aufkommendem Wind (der verbreitete weiter herrliche Essensdüfte) und Schinkel, Neu- und Altwittenbek. Der Hunger war langsam unbarmherzig. Dann die spontane Idee "Holtenauerstrassenfest" Juhu !! Biokartoffeln, Kräuterquark und Fleischspieß. Am Stand traf ich David mit Sohn. Jetzt ging es mir wieder gut. 61km, 2Stunden20Minuten. Schön war es.

Bis denni, Olli
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hey Sven,

das mit Rendsburg habe ich wohl falsch verstanden - dachte das war Sonntag.

Hört sich ja an als hättet Ihr ne schöne Tour gehabt. Und so wie ich das Wetter am Nachmittag gesehen habe, muß das ja auch am Vormittag schon traumhaft gewesen. Nun, ich kann mir aber auch vorstellen, daß Ihr ein mächtiges Tempo vorgelegt habt. Schlimmer als zwei mal Sven kann doch eigentlich nur Sven und Chriz sein :wink: . Nächste Woche wäre ich gerne dabei gewesen, aber da mache ich mich schon um 7:30h auf die Marathon-Strecke ab Nortorf.

Während Ihr Euch in der Westensee-Gegend vergnügt habt habe ich mich in Bremen gerade von einr durchgemachten Nacht auf dem Spinning-Bike erholt. Auch traumhaft, aber die Nacht ohne Schlaf steckt mir doch noch in den Knochen.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

Moin Männers!

:cry: Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich Sonntag nicht mitgefahren. Nicht weil ich euch nicht mag! Ich habe bloß 'n paar Probleme meine alten Knochen zu bewegen! Am Samstag wurde der Schulhof der Grundschule Suchsdorf neu gestaltet und da mußte ich anpacken.
Bild
Tja und Sonntag morgen ging das mit dem Radfahren dann nicht wirklich. Schade, ich würde gerne die neuen Trails kennenlernen. Geht das auch auf 'ner Donnerstagstour?

Baumi (... der mit den Steinen kämpfte)
Chriz
Beitrag von Chriz »

Das mit der Donnerstagstour muss dann Sven machen. Ich schaffe das arbeitsbedingt leider nie.

Chr!z 8)
Antworten