Da ich überraschend gut drauf war heut morgen nach der Tria-Nummer gestern entschied ich mich also spontan für Bresthalle 10Uhr. So trafen sich bei genialem Wetter an der Bresthalle dann doch ein paar Leute ein, nämlich nach langer Zeit mal wieder Chriz (!) und Nigel (!) (nach 6monatiger Pause) und ich ein. Nach kurzer Absprache entschieden wir uns für „Westensee“. Unser Nordmeister übernahm dann auch die Führung und es ging Richtung Drachensee und Russee mit kleinem Ausflug auf einen neuen Anstieg links mit einem kleinem erfrischenden Wurzel-downhill. Weiter dann am Gehege entlang durch das Waldstück zum Ihlkatenweg Richtung Mielkendorf.
Der Russee-Abstecher war mir völlig neu > Blendamed-Grinsen

.
In Mielkendorf angekommen relaxten wir kurz die Dorfstraße, um dann links Richtung Schulberg zu cruisen. Ich wollte wie üblicherweise schon den Berg rechts hoch über Asphalt fahren, da meinte Chriz „nee..hier rein“ und führte gleich am Anfang über einen neuen (chriz-)trail durchs Unterholz links ab. Das was folgte war mir absolut neu und sehr nett und sehr abwechslungsreich mit vielen kleinen Pfützen und Wurzeln und Matsch und überhaupt. Blendamed-hoch-2

.Ankunft dann kurz vor Rodenbek > durchs Rumohrer Holz > Schierensee über den asphaltierten Marienberg. An der Badestelle angekommen > rechts und um den Schierensee < links gegen den Uhrzeiger einmal rum...endlich wieder offroad. Ganz neu hier der breite Hubbel-downhill-Weg linksseitig des „Bombeneinschlags“ freigemacht, der uns direkt als Zubringer zum zweitem highlight, dem trail am Wasser mit den tollen steilen Kanten und Wurzelstücken brachte...die insider wissen was ich meine.

Hier dann schon recht wackelig aber mit viiiiel Spaß zum Wanderweg Richtung Wrohe. Dann sehr zivil über die üblichen Wege zurück um den Bosssee und über die Wiese durch Felde, über den Ahrentsee und schlußendlich über Schönwohldt Richtung Rendsburger Straße. Hier wollte Nigel definitiv nicht mehr und verabschiedete sich. Chriz und ich fuhren dann noch gemeinsam die Querung über die Holzbrücke und durch Alt-Mettenhof übers Unterholz, um hier noch ein paar Ausflüge über neue trails zu machen, die meine Zähne wieder blitzen liessen. Last-but-not-least durchs Wisentgehege wo wir uns dann auch kurz vor Wittland verabschiedeten nach ca. 44 km.
Die tour war heute wirklich sehr abwechslungsreich und ich hätte große Lust, diese neue Runde am nächsten Sonntag zu wiederholen. Ist schon echt irre, wieviel neue Wege es noch gibt....
Gruß Sven