Donnerstag, 24. Mai 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Baumi
Moderator

Donnerstag, 24. Mai 2007

Beitrag von Baumi »

8) Juhuuu! Wir sind wieder da!
......und wir bieten euch wieder einmal eine nette MTB Tour durchs Kieler Umland.
Start? Wie immer!

17:30 Uhr ab BO (Westring/Weißenburgstraße)
Olli

Beitrag von Olli »

Halöle,
ich kann es kaum abwarten, dass wir morgen wieder fahren. Ich wollte auch bereits meine Harzeindrücke in Worte fassen, aber eigentlich ist es unmöglich das Erlebte niederzuschreiben. Aber ich werde nochmal einen Bikeschieb nehmen !!
Bis morgen, Olli
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: Na das hat sich ja mal gelohnt!
Neben Arne und mir, trafen sich gestern noch Olli, David und SvenB vor BO um eine nette Ausfahrt mit dem MTB zu machen. Im Vorfeld hatte ich mit Arne abgemacht den Westensee unter die Stollen zu nehmen. Da aber das Wetter so sahnemäßig gut war, machte ich den Vorschlag die Steilküste zu fahren. David bekam gleich glänzende Augen und ich sah ihm das "Yippieh" schon an. Olli und vor allem SvenB kannten die Steilküste gar nicht! Also ging's los. Zuerst führte uns SvenB über den Hockeyplatz in den Pferdetrail. Dieser hatte seit dem Harzwochenende plötzlich ein viel harmloseres Gesicht. Danach ging es durch die Kleingärten in Klausbrook weiter. In einer Kurve fühlte sich mein linkes Lenkerhörnchen etwas einsam und wollte mit dem Heckengrün kuscheln, was ich spontan zum Anlaß nahm, den Boden genauer zu untersuchen und mich kurz auszuruhen. :wink:
Nun ging die Tour weiter über den Schulhof und die Tartanbahn des EBG (auch der kleine Absatz zum Sportplatz war plötzlich viiiieel Kleiner) ins Tannenberger Gehölz. Arne testete seine Federelemente in dem er kurzerhand über einen Baumstumpf fuhr. (..und... alles optimal eingestellt? :D ) Wir entdeckten dann auch noch die alte Northshore Anlage, deren Hügel wir im Harzstil nahmen. Hier ein Bild aus alten Zeiten von http://www.flachlandfreeride.org/
Bild
Nun folgte die gewohnte Schilkseerunde: Hochbrücke, Schießstand, Pferdetrail zu Weco, hübsche Joggerin :P Bild, Wald nach Schilksee, Downhill nach Dänischenhagen, Straße nach Strande, Wald an der Schei.eleitung, durch Strande, Bülcker Leuchturm und dann lag er vor uns!
Der Klippentrail!
Bild
Im schönen Flow fuhren wir immer an der Abbruchkante entlang über die Steilküste in Richtung Surendorf. SvenB bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. War es doch seine Erstbefahrung! Und Arne hat seine neuen Lenkergriffe zerquetscht. Zugegeben an der Stelle, wo der Stacheldrahtzaun den Weg auf etwas mehr als Lenkerbreite reduziert, war die Steilküste auch besonders hoch. Da muß man sich schon gut festhalten! :oops:
Flowig gings dann durch den Wald vor Surendorf. Hier wurde jede Wurzel übersprungen und alle kleinen Hügel ließen uns "surfen" oder gaben uns "airtime". Kurz vor dem Ziel überaschte ich SvenB dann noch mit einem kleinen Downhill mit eingebautem Minidropp von 3 Stufen :lol: . Jetzt grinste er nur noch!
Da die Zeit schon sehr fortgeschritten war entschieden wir uns ab hier über die Straße nach Kiel zurück zu fahren.
Nach dem Duschen ließen wir diesen wunderschönen Tag bei Spiros mit Weizen und griechischen Spezialitäten ausklingen.
Fürs Protokoll: 62km 3h40min.[/img]
Sven

Beitrag von Sven »

Ich grins immer noch! :D + Bild
tschüss...man sieht sich!
Antworten