Die Mittwochstour lag mir nicht so von der Länge wie ich gedacht hatte, oder vielleicht doch...na ja so rief ich Baumi an und verabredeten uns spontan für 17:00 Uhr, mit dem Ziel doch noch zum Mittwochstreff zufahren. Aber wie du Wünsche meist so sind...wollten wir es sehr ruhig angehen lassen.
Von mir über Suchsdorf an der Aue gings runter an den Kanal und in Tannenberger Gehölz, hier und dort ein paar Extraschleifen. Eine steile Treppe wurde anvisiert, doch ihre Länge war mächtig...es sollte ja auch nur neben der Treppe gefahren werden...
Die Zeit wurde knapp, Baumi neue Kette krachte im Gebälg, das Ritzel musste noch neu gemacht werden. Also auf zum Mittwochstreff ! Draussen vor BO trafen wir schon einige, Baumi eilte in den Laden !
So waren dann Jens und Jens, Tillmann, Andre, Anke, Jan, Thomas,
Baumi und ich mit von der Party. Alle beschlossen, das auf Baumi und meinem Wunsch langsam zu fahren.
Einige Irrwege entlang der Gärten am Westring und Bomms
Mhh die Luft reichte nicht..also musste noch eine Tanke her, um Luft zu tanken. Die nächste erreichbare auf dem Weg zu unserem Ziel Westensee, lag in Russee. Am Uhlenkroog gings dann rechter Hand in die alten Gärten..uiiihh wer da wohl alles wohnt...??!?!
Den Weg fand ich nicht so schnell wieder und so verirrten wir uns ab und zu ! Aber dann doch endlich und auf gings in einen Super Trail an einem Bach nähe Russee. Jens hinter mir und dann wurde mal ein bisschen Pace gemacht, bringt ja auch keine Spaß so einen super Trail durch zueiern !
Ne riesen Gaudi....aber dann...Reifen scharrten im Boden und unwillkürlichen Aufschrei und irgendwie war auf einmal hinter mir keiner mehr.
Irgendwie kamen dann ein Weg, den keiner von uns kannte, halt mal zum Testen, aber Jungs..da scheinen noch mehr zu sein. Die Ecke sollten wir mal besser unter die Lupe nehmen.
Endlich angekommen wurde Tillmanns Reifen beglückt und wir machten uns weiter auf zum Russee, auch hier wählten wir mal andere Varianten.
Über die kleine Brücke rechts sollte es gehen bis Jens an seinem Gefährt ausweichende Luft verspürte.
Endlich wurde die Panne behoben und der gewünschte Weg wurde eingeschlagen...auch nett...meine Erinnerung endete dort vor ca. 2 Jahren im Winter mit einem brachialen Kopfüberabstieg
Dann den Weg vor dem Schierensee rechts hoch in den Wald und oben den Trail runter an den See....ein nettes geeier...und wieder mal ein bisschen Technik pur war angesagt.
So entschlossen wir uns den anderen Trail auf dem Schierensee Westufer ebenfalls noch zu nehmen, das war mal eine andere Erfahrung diesen nach langer Zeit anders herum zufahren. Hoch nach Schierensee und wieder zurück zur
Durch Domänetal dann auf ein Eis nach Kronshagen zum Italiener....
Das Eis spendierte hier unser Geburtagskind Tillmann.
Eine nette Tour mit etwas über 43 km, Schnitt weiß ich nicht, finde ich auch uninteressant, aber ich denke wir hatten trotzdessen ne Menge Spaß.
Naja, was die Schreie während der Tour betraf...es waren auffällig viele, teilweise als Kraftanstrengungen oder über reine Freude am Biken....war aber nett anzuhören !