Da ich entgegen meiner Planung die freien Tage mehr mit Strandleben als mit Sport verbracht habe, wollte ich den Trainingsrückstand mit einer langen Tour aufholen.
So bin ich am Montag vormittag in Kiel gestartet und habe mich nach einer Fahrrad Kurierfahrt Richtung Schwentine bewegt. Der bin ich bis zum zweiten Sperrwerk gefolgt, um dort bergauf Richtung Lilienthal abzubiegen. Von dort gings über die Stationen Jasdorf, Dobersdorfer See, Schlesen, Selent, Bellin und Fresendorf zum Hessenstein. Zwischen Schlesen und Gottesgabe habe ich nicht den direkten Weg an der Straße genommen und bin durch den Wald gefahren.
Beim Hessenstein bin ich ersteinmal zum Funkmast hoch und habe dann das ganze Gebiet einmal vollständig umrundet, inkl. Riegelpause am Hessenstein Turm. Verlassen habe ich das Gelände an der südöstlichen Ecke, bin südlich an Darry vorbei und habe dann den Großen Binnensee am Südufer passiert.
Zurück ging es nach es nach Möglichkeit immer an Wasser entlang. Todendorf und einige Gewässer/Naturschutzgebiete muß man dabei umfahren.
Leider war das Wetter gegen mich und ich hatte die ganze Strecke bis Laboe heftigen Gegenwind und keinen anderen Radler in Sicht, in dessen Windschatten ich mich heften konnte.
Die Gesamtstrecke betrug 128km, 800HM und ich habe gut 7h gebraucht (6:20 Bewegungszeit). Danach war ich total platt, die Beine waren gestern noch etwas schwer.
Noch einen Tipp von mir. Wechselt nicht bei einer langen Tour das gewohnte Getränk. Ich habe von meinen 3 Litern nur 2 getrunken, weil ich das Zeug nach der Hälfte der Strecke nicht trinken mochte und auch nicht mehr vertragen hab. Mich haben nur ein Kaffee und eine Cola in Stakendorf bei den Fischerbuden gerettet.
Ein paar Bilder folgen noch..
Gruß, Martin