Hey...
Micha und ich sind den Unkenrufen (Regen) zum Trotz von der Holtenauer dann zu Zweit gestartet. Los gings Richtung Schilksee Wanderweg und Dänischenhagen.
Anschliessend ins Kaltenhofer Moor mit Umrundung und Durchfahrung inkl. Glitschi-Wurzel-Wall. Beim Eintauchen Richtung See sind dann auch wie zu Erwarten meine Schuhe komplett nass geworden. Gottseidank wurde es mittlerweile dann auch milder, sodass man die Regenjacke ausziehen konnte. Durchs Kaltenhofer Moor wars wie immer mystisch und nachdem wir auf der anderen Seite wieder rausgekommen sind, gings schnurstracks zum Wasser an die Steilküste. Leider krachte meine Schaltung mal wieder und ich stellte mal wieder viel zu spät fest, dass ich mein mittleres Kettenblatt dann haifisch-zahn-zerfahren habe....etwas später der obligatorische Kettenriss dank Matschepampe etc., der zum Glück dank Übung - in letzter Zeit - in nullkommanix erledigt was. Weiter gings am Wasser entlang und trotz der diesigen Sicht haben wir einen tollen Ausblick auf die Windjammerparade genossen....vorne alles schattig und aber der Mitte der Förde wurde es von oben heller, sodass es einen wunderbaren Kontrast ergab...hätte mir in dieser Situation eine gute Kamera gewünscht.
In Strande angekommen, sind wir runter zum Bootssteg, um die bikes zu wässern und nach kurzer Fahrt über die Fördestrasse stellten wir fest, dass die Kieler Woche doch etwas lästig war, sodass wir die schnelle Tour direkt durch Schilksee wählten. Am Funkstellenweg trennten sich nach 3:20 Fahrtzeit unsere Wege. Danke Micha, dass Du mich mit Deiner Anwesenheit und stoischen Beinarbeit motiviert hast.
the animal:
Gruß
Sven