Sa. 29.06.13 Ersatztour für Sonntag dafür aber richtig toll

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Sa. 29.06.13 Ersatztour für Sonntag dafür aber richtig toll

Beitrag von Sven »

So, hab mit Veit ge-smst...Brevet ist (für uns) abgesagt wegen shit-Wetter. Stattdessen solls um 10.00 Uhr aufs MTB gehen....noch wer Lust und Zeit?

Veit...???!!!!!!...10.00 Uhr?? Schilksee - Steilküste - Kaltenhofer Moor. Treff Holtenauer-H-Brücke. Sonntag geht ja nicht wegen Bootsfahrt. :bounce:

Wer noch Bock?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
rockhopper

Re: Sa. 29.06.13 Ersatztour für Sonntag dafür aber richtig t

Beitrag von rockhopper »

Hi, Sven,

ich muss mal wieder losdüsen. :x

Treffen wir uns auf der baustellenfreien Seite in der Brückenmitte?

Hau rein!
Michael
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Michael,

joo..lass uns da treffen!!

Gruß
Sven
Thomas_GC29

Beitrag von Thomas_GC29 »

Bremsbeläge noch getauscht und wenn mir das Wetter zusagt... Bin ich auch dabei!

Gruß Thomas
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Sven, eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, hab mich aber zurückgehalten, weil wir morgen eigentlich was anderes vorhatten. Und dann wollte ich mir die Steilküste für trockeneres Wetter aufbewahren :?

Ob ich es morgen schaffe, entscheidet sich morgen früh. Ansonsten wünsch ich Euch viel Spass und gute Aussicht auf die Segler!!!

Gruß, Martin
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Leute,

aufs bike! Hier auf der Nordseite hat der Regen aufgehört und es wird auch schon wärmer... :mrgreen: :dope:

Bis gleich..
Gruß
Sven
Martin

Beitrag von Martin »

Bin leider raus. Euch viel Spaß!

Ich drehe heute Nachmittag vielleicht eine kleine Runde..

Martin
Sven

Beitrag von Sven »

Hey...

Micha und ich sind den Unkenrufen (Regen) zum Trotz von der Holtenauer dann zu Zweit gestartet. Los gings Richtung Schilksee Wanderweg und Dänischenhagen.

Bild
Bild

Anschliessend ins Kaltenhofer Moor mit Umrundung und Durchfahrung inkl. Glitschi-Wurzel-Wall. Beim Eintauchen Richtung See sind dann auch wie zu Erwarten meine Schuhe komplett nass geworden. Gottseidank wurde es mittlerweile dann auch milder, sodass man die Regenjacke ausziehen konnte. Durchs Kaltenhofer Moor wars wie immer mystisch und nachdem wir auf der anderen Seite wieder rausgekommen sind, gings schnurstracks zum Wasser an die Steilküste. Leider krachte meine Schaltung mal wieder und ich stellte mal wieder viel zu spät fest, dass ich mein mittleres Kettenblatt dann haifisch-zahn-zerfahren habe....etwas später der obligatorische Kettenriss dank Matschepampe etc., der zum Glück dank Übung - in letzter Zeit - in nullkommanix erledigt was. Weiter gings am Wasser entlang und trotz der diesigen Sicht haben wir einen tollen Ausblick auf die Windjammerparade genossen....vorne alles schattig und aber der Mitte der Förde wurde es von oben heller, sodass es einen wunderbaren Kontrast ergab...hätte mir in dieser Situation eine gute Kamera gewünscht.

Bild

In Strande angekommen, sind wir runter zum Bootssteg, um die bikes zu wässern und nach kurzer Fahrt über die Fördestrasse stellten wir fest, dass die Kieler Woche doch etwas lästig war, sodass wir die schnelle Tour direkt durch Schilksee wählten. Am Funkstellenweg trennten sich nach 3:20 Fahrtzeit unsere Wege. Danke Micha, dass Du mich mit Deiner Anwesenheit und stoischen Beinarbeit motiviert hast. :mrgreen:

the animal:
Bild
Bild

Gruß
Sven

Bild
rockhopper

Beitrag von rockhopper »

Ja, war das ein Spaß. Sonntag wegen Regen noch gekniffen, machte ich mich heute um 9:30 Uhr auf den Weg zur Hochbrücke. Bis dort war ich schon nassgeregnet. Sven war pünktlich und wie fast schon erwartet fuhren wir zu zweit Richtung Schilksee. Von Anfang an nur Matsch, Matsch und noch mehr Matsch. Nach 100m war alles dreckig und durchgeweicht. Danach war alles egal. Pfützen und Drecklöcher, so tief sie auch waren, wurden einfach mit Karacho durchrollt, so dass es nur so spritzte. Herrlich. Dann kam der Schweiß und wir waren noch nasser. Altenholz, Schilksee, Kaltenhofer Moor (ein Genuss !!!), Steilküste mit Lehmboden und Getreidewaschanlage, wieder nach Schilksee mit Blick auf die Windjammerparade. Sven hatte (mal wieder :D ) einen Kettenriss. Diesmal bei einem heftigen Landregenschauer an der Steilküstenkante 10m über dem Meer. Aber mit Meisterhand hatte er alles schnell und routiniert im Griff. Dann noch schnell in Schilksee am Bootshafen die Bikes abgespritzt. Erstaunte Blicke der Besucher wegen den uns vollständig einhüllenden Schlammspritzern. Nach 3,5 h war ich wieder zuhause und glücklich. Vielen Dank an Sven für die Initiative und die Motivation.

Heute leider nur 4 Bilder:
https://picasaweb.google.com/1105782934 ... entour2013#

Viele Grüße
Micha
Thomas_GC29

Beitrag von Thomas_GC29 »

Leider war ich 3 min zu spät. Da musste ich halt alleine im Schlamm spielen! ...bäh, wer hat eigentlich hier die Parole ausgegeben, dass es im Norden hell und trocken wäre????

Bis zum nächsten mal.

Donnerstag nicht. 5. bis 10. bin ich in Bad Harzburg! Wenn wer möchte und in der Nähe ist... kann man sich ja treffen und gemeinsam die Nordauffahrt zum Brocken erklimmen!? ;)))

Thomas
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Thomas, eigentlich haben wir noch die Brücke runtergeschaut aber da war nix 3 min. entfernt :shock: und länger warten wollten wir bei dem Pieselwetter auch nicht. Bild

Kleiner Tip: Beim nächsten Mal poste doch einfach kurz vor der Abfahrt von zuhause, dass Du auch gleich da bist, damit Dein Mitfahren "verbindlich" ist. Bild

Viel Spass am Brocken!

Viele Grüsse,
Sven

p.s.: im Norden ist es immer hell und trocken....musst nur die richtige Brille auf haben.
Antworten