Sonntag, 09.06. Ü-Ei-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Sonntag, 09.06. Ü-Ei-Tour

Beitrag von janb »

wo.. wie .. welche Kirche .. nun bin ich neugierig?
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 09.06. Ü-Ei-Tour

Beitrag von Baumi »

matze hat geschrieben:liebe radler,

das war mal wieder eine wunderbare tour.
vielen dank an Sven.
ja der trail an der kirche war wunderbar:-) den wäre ich gern noch mal gefahren...
um dann ggf (@baumi: ich habs mal nachgeschlagen) off the lip zu gehen:
Off the lip ist ein Surfmanöver, das sich ausschließlich für Fortgeschrittene eignet. Dabei springt der Surfer mit dem Brett über die Welle hinaus und landet wieder in selbiger. Damit das Manöver gelingt, sind genaues Timing und Balance von entscheidender Bedeutung. Der Surfer fährt die Wellenwand gerade hoch, um das Brett in eine senkrechte Position zu bringen. Wenn das Brett über den Wellenkamm der Welle hinausschießt, ist der Surfer für einen Augenblick frei in der Luft wie bei einem Air. Auf dem Wellenkamm wird das Brett dann wieder Richtung Bottom (der Welle) gedreht und der Surfer lässt sich wieder in die Welle zurückfallen.
so waren wir immerhin schon on the lip mit nem schönen Cut back.. :-)

get the flow :dope:

cu matze
Siehste! Wieder was gelernt!

Danke Matze.

@jan: Das war so ne kleine Waldkapelle und der zwar kurze, aber feine Trail führte uns auf einem Wall im Slalom durch Bäume. Mehr könnte dir Sven dazu sagen. :lol:

baumi
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Sonntag, 09.06. Ü-Ei-Tour

Beitrag von janb »

Neuwühren ... Waldkapelle zum Ewigen Troste ???

Bild

Der Trail ist cool.. führt an der Au dort längs und man kann auch noch auf den Hügel neben der Kapelle und dann dort runter.
Leider nur sehr kurz.
Antworten