Kurzentschlossentour II

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Veit

Kurzentschlossentour II

Beitrag von Veit »

:D :) :( :o :shock: 8)

Die Sonne scheint, der Wind weht :!:

Auf zur Kurzentschlossentour II.

Da ich nichts im Forum gelesen habe, gehe ich davon aus, dass heute bislang noch nicht gefahren wurde.

Chris und ich hatten heute Morgen keine Zeit. Wir haben uns jetzt für 15.30 Uhr auf dem Parkplatz Westensee (Ortseingangs linksseitig ) verabredet. Dann geht es auf eine Tour in Richtung Emkendorf, etc.

Freuen uns über jeden Teilnehmer.

Gruß Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Chris

Beitrag von Chris »

:!:
Alles wird gut.
Chris

Beitrag von Chris »

Puuuuh! ..oder besser: Brrrrrrrrrrr... War ganz schön kalt!

Da ich aber im Moment durch einen längeren Lehrgang ziemlich raus bin (noch bis Anfang Juni) und seit 3 Wochen nicht mehr auf dem Bike war, musste ich endlich mal wieder die Möglichkeit nutzen, eine Runde zu drehen.

...und es hat sich gelohnt!

Ein Bericht folgt noch von Veit, hier aber schon mal zwei Bilder:

Bild

Bild

Da ich jetzt 2 Wochen Lehrngangspause habe, hoffe ich dann am Donnerstag mal wieder am Start sein zu können!
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Schicke Bilder... Chris. Ich hoffe, ich darf bald auch wieder aufs bike. Bin jetzt schon 2 Wochen ohne unterwegs.

Schöne Woche...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit

Beitrag von Veit »

So, noch ein kleiner Tourbericht.
Getroffen hatten wir uns am Parkplatz in Westensee. Da ist man ja einfach ein wenig dichter am Filestückchen.

Die Räder fertig gemacht, sind wir am Cafe Zeit vorbei und dort rechts ab in den Emkendorfer Weg. Von dort aus in den Wald, den wir - immer wieder von tiefem Schnee gestoppt- durchquerten und letztendlich am Liethberg landeten. Ein kurzes Stück L255 und schon ging es auf den Acker, wo wir dem eisigen Wind ausgesetzt waren. Den Acker überquerten wir bis an einen kurzen knackige Downhill. Am Ende des Downhills erwartete uns trockener Weg, der in der Windabdeckung auch noch lang. Außerdem schien sogar die Sonne. Da wir allerdings erst gestartet waren, fuhren wir weiter, keine Zeit zum Ausruhen.
So ging es einige Zeit hin und her, unterbrochen von Schneeverwehungen, die wir nicht durchfahren konnten. Mittlerweile befanden wir uns in dem Waldstück zwischen Groß-Vollstedt und Deutsch-Nienhof. Dort sind wir noch einige Wege hoch und runtergefahren, manchmal auch wieder im Schnee stecken geblieben. Zurück ging es wieder über den Liethberg.
Dort war der Einstieg zum Waldlehrpfad, den wir auch noch rockten. Am Ende riss mir dann die Kette genau am Kettenschloß. Chris hatte, Gott sei Dank, ein Kettenschloß mit, so daß wir, angetrieben von eisigem Wind, den Schaden schnell behoben. Als Sahnehäubchen hatten wir dann noch ein tiefverschneiten Uphill, an dem nichts mehr ging. Die Beine waren ausgesaugt - Schnee zieht nun mal Körner- und der Uphill ist schon bei trockenem Untergrund recht knackig. Wir kapitulierten und schoben die Räder hoch.
Letztendlich 20 km, 350 HM, endlich mal wieder Sonne und Schnee, der einem doch noch ein wenig Freude bereitete.
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten