Malte und ich sind letztes Jahr häufiger mal für einen Tag am Wochenende in den Harz gefahren - früh morgens los und spät abends zurück. Das hat zwar immer ordentlich Spass gemacht, das blöde war nur, dass meist das ganze Wochenende darunter "gelitten" hat.
Insofern möchte ich das mal mit einer Übernachtung verbinden... Das ist nicht wirklich teuer, aber sehr viel entspannter.
Dienstlich passt das bei mir im April sehr gut. Und zwar am 4. und 5. April - Donnerstag auf Freitag - dafür müsste ich mir nur einen Nachtdienst frei halten.
Vorgestellt habe ich mir das wie folgt:
Donnerstag früh in Kiel treffen, d.h. ca. 07.00 Uhr. Dann ist man spätestens um 11.00 Uhr im Harz. Kurz Zimmer beziehen und ab auf die Piste, bzw. Trails.
Den Tag dann auf dem Bike verbringen, schnell in der Unterkunft duschen und anschließend schön im Torfhaus Massbier und deftiges Abendbrot.
Anschließend im Hotel ggf. Sauna und ab ins Bettchen.
Am nächsten Tag dann zeitig aufstehen, in der Unterkunft frühstücken und wieder auf die Trails.
Abends dann möglichst noch in der Unterkunft duschen und auschecken.
Der Vorteil ist, dass man Freitagabend dann wieder zu Hause ist und noch das ganze Wochenende mit der Familie genießen kann.
Über alle weiteren Einzelheiten könnten wir hier noch diskutieren, wenn denn Interesse bestehen sollte. Unterkommen möchte ich irgendwo in Altenau - da hatte ich letztes Jahr das gefühl, dass nicht all zu viel los ist (d.h. wir sollten auch genügend Plätze finden) und man einen tollen Startpunkt für alle möglichen Touren hat. Ich glaube ihr seid dort auch immer für eure jährlichen Harztouren untergekommen oder? Da könnte man sich ja auch noch mal kurzschließen, wo man gut und günstig unterkommen könnte.
An- und Abreise erfolgt mit eigenen PKW. Ich habe bei mir 1 bis 2 Plätze zu vergeben.
Ich werde hier mal eine Deadline bis zum 10.02. setzen, damit die konkrete Planung und Zimmerreservierung von mir in Angriff genommen werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dabei wäre, auch wenn es unter der Woche bei den meisten wohl schwierig werden könnte.