Harztour mit Übernachtung 4. + 5. April

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Chris

Harztour mit Übernachtung 4. + 5. April

Beitrag von Chris »

Moin!
Malte und ich sind letztes Jahr häufiger mal für einen Tag am Wochenende in den Harz gefahren - früh morgens los und spät abends zurück. Das hat zwar immer ordentlich Spass gemacht, das blöde war nur, dass meist das ganze Wochenende darunter "gelitten" hat.

Insofern möchte ich das mal mit einer Übernachtung verbinden... Das ist nicht wirklich teuer, aber sehr viel entspannter.

Dienstlich passt das bei mir im April sehr gut. Und zwar am 4. und 5. April - Donnerstag auf Freitag - dafür müsste ich mir nur einen Nachtdienst frei halten.

Vorgestellt habe ich mir das wie folgt:

Donnerstag früh in Kiel treffen, d.h. ca. 07.00 Uhr. Dann ist man spätestens um 11.00 Uhr im Harz. Kurz Zimmer beziehen und ab auf die Piste, bzw. Trails. 8)

Den Tag dann auf dem Bike verbringen, schnell in der Unterkunft duschen und anschließend schön im Torfhaus Massbier und deftiges Abendbrot.

Anschließend im Hotel ggf. Sauna und ab ins Bettchen.

Am nächsten Tag dann zeitig aufstehen, in der Unterkunft frühstücken und wieder auf die Trails.

Abends dann möglichst noch in der Unterkunft duschen und auschecken.

Der Vorteil ist, dass man Freitagabend dann wieder zu Hause ist und noch das ganze Wochenende mit der Familie genießen kann.

Über alle weiteren Einzelheiten könnten wir hier noch diskutieren, wenn denn Interesse bestehen sollte. Unterkommen möchte ich irgendwo in Altenau - da hatte ich letztes Jahr das gefühl, dass nicht all zu viel los ist (d.h. wir sollten auch genügend Plätze finden) und man einen tollen Startpunkt für alle möglichen Touren hat. Ich glaube ihr seid dort auch immer für eure jährlichen Harztouren untergekommen oder? Da könnte man sich ja auch noch mal kurzschließen, wo man gut und günstig unterkommen könnte.

An- und Abreise erfolgt mit eigenen PKW. Ich habe bei mir 1 bis 2 Plätze zu vergeben.

Ich werde hier mal eine Deadline bis zum 10.02. setzen, damit die konkrete Planung und Zimmerreservierung von mir in Angriff genommen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dabei wäre, auch wenn es unter der Woche bei den meisten wohl schwierig werden könnte.
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Chris,

da dies für viele interessant ist und eher in "Tourenangebote" gelesen wird, habe ich es mal hierher verschoben.

Das mit dem 4./5. April klingt saugeil..da hätte ich echt Lust drauf!!

Müsste nur noch ein paar Überstunden ansparen, da mein Urlaubskonto schon komplett belastet ist. :-)

Ich besprech das mal mit zuhause und sag bis zum 10.02. ab oder zu!!!

Das mit den/dem Appartment(s) vor Ort sollte kein Ding sein.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Chris

Beitrag von Chris »

Das wäre großartig Sven!
...ich hatte schon die Befürchtung, alleine fahren zu müssen :roll:
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Chris,

meine Regierung sagt okay! Jetzt darf nix im job dazwischen kommen...kann ich erst morgen endgültig klären, da mein Cheffe die Woche nicht da war.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Chris

Beitrag von Chris »

...ganz entspannt. Ich hab den 10.2. auch nur angesetzt, damit sich das alles nicht ewig zieht. Und wenns erst Ende der Wiche feststeht, wäre das auch noch okay 8)
Alles wird gut.
Chris

Beitrag von Chris »

..und Sven, schon was gehört?

Soeben hat sich mein Onkel noch mit angemeldet, ich bin also auf jeden Fall schon mal nicht alleine! :)
Alles wird gut.
Chris

Beitrag von Chris »

So.

Ich hatte von Sven den Tip für die Ferienwohnung Hannig bekommen - da, wo ihr wohl immer unterkommt.

Die wollten kein Zimmer nur für eine Nacht vermieten, auch nicht für die RG Kiel. Selbst schuld. :spinner:

Nachdem ich weitere Absagen für eine Nacht bei Hotels und Ferienwohnungen bekommen habe, bin ich schon fast verzweifelt. :motz:

Letztlich habe ich aber etwas gefunden:
www.hotel-sachsenross.de
Das hat nicht die allerbesten Kritiken in der Vergangenheit bekommen, jetzt sollen aber neue Besitzer drin sein, die vieles verbessert haben... wir werden sehen.

Von der Lage her meiner Meinung nach super - nur einen Katzensprung vom Ende des Altenau-Downhills entfernt und recht ruhig gelegen.

Wir werden ein Zweibett (getrennte Betten :twisted: ) und ein Einzelzimmer beziehen. Inwieweit wir die Räder unterstellen können, muss ich morgen noch klären... war gerade mit Tatütata unterwegs, als ich den Anruf vom Hotel bekam :roll: .
Ich werde außerdem noch klären, ob wir evtl. am Freitag Nachmittag noch mal ins Zimmer können, um zu duschen.

Ansonsten liegen wir bei 27€ pro Nase ink. Frühstück! ...ich finde, dazu kann man nichts sagen.

Ich freu mich! :bounce:
Alles wird gut.
Chris

Beitrag von Chris »

Garage vorhanden, frühere An- und spätere Abreise kein Problem.

8)
Alles wird gut.
Vadder Frank

Beitrag von Vadder Frank »

Hi Chris,
gute Idee mit Harz. Ich kann leider nicht, da ich zu der zeit weg bin.
Hast du folgende Ferienwohnungen mal gescannt?
http://www.altenau.de/altenau/unterknft ... index.html

Gruß
Frank
Chris

Beitrag von Chris »

Hey Frank - zwar etwas später, aber Danke für den Hinweis.

Ich glaube mit dem Hotel Sachsenross fahren wir ganz gut... zu mindest ist das jetzt erstmal gebucht.

Mittlerweile ist übrigens ein Platz frei geworden - Sven hat wegen seinem Rücken abgesagt.

...doch noch jemand Interesse???
Alles wird gut.
Chris

Beitrag von Chris »

Auf Grund des schlechten Wetters bzw. der Schneelage im Harz, fällt die Tour leider aus. :(
Alles wird gut.
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Ach schade,

ich hätte gern ein paar Tourenberichte gelesen.
Tut mir leid für euch, aber die Entscheidung ist absolut richtig.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Chris

Beitrag von Chris »

http://www.youtube.com/watch?v=JMtzFxUHSRQ

...ich habe übers IBC forum am Sonntag dieses Video "präsentiert" bekommen - das ist ganz aktuell und auf etwa 800hm, also vergleichbar mit dem Torfhaus.

Wie man sieht liegt da noch mordsmäßig viel Schnee... Da hat das echt keinen Sinn. Das Risiko zu stürzen und sich damit die ganze Saison zu versauen ist mir einfach zu hoch. ...und dann kann man noch nicht mal die richtig interessanten Trails fahren.

Schade.
Alles wird gut.
maltep

Beitrag von maltep »

http://harzcam.de/cam8/

Cam 7 und 8! Da liegt wirklich noch massig von dem weißen Zeug rum!
Antworten