Mountain-Biken in Göteborg ...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
janb

Mountain-Biken in Göteborg ...

Beitrag von janb »

Dorthin wäre für uns sogar eine Anreise komplett ohne Auto möglich ...
Zur Stena-Line rollern ... eine Nacht an Board ... und dann auf die Göteborger Trails ...

Hillside Cycling
Guided MTB Tours
Gothenburg Sweden

Hillside Cycling ist ein neu gestartetes Unternehmen, das sich auf geführte Mountainbike Touren spezialisiert.
Die Idee kam Leo Ranta während einer seiner Auslandsreisen, bei der er feststellte, dass Göteborg mit seinem technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Gelände einzigartig ist.
Hier gibt es hunderte von Kilometern mit fast unberührten Singletracks, die sich durch Märchenwälder, vorbei an ruhigen Seen schlängeln.
Dies sind Singletracks, die Leo Ranta während seiner 15 jahrelangen Zeit als aktiver Mountainbikefahrer erkundet hat. Während dieser Zeit hat er dreimal die Woche, das ganze Jahr über, geführte Touren organisiert.
Das Konzept mit wöchentlichen Touren, das geführte Mountainbiketouren und Catering beinhaltet, unterscheidet sich kaum nennenswert von internationalen Biketouren. Das was Hillside Cycling auszeichnet, sind die Trails, die ein Aha-Erlebnis, statt ein Déjá-vu-Erlebnis hervorrufen. Dies, in Kombination mit Natasja Jovics fantastischem Catering, lässt keine Wünsche offen.
Während der ersten Saison veranstaltet Hillside Cycling Touren von 10 Wochen, im Zeitraum von Juni bis August.
Für weitere Informationen besucht unsere Website

www.hillsidecycling.com

Herzlich willkommen in Göteborg!
Leo Ranta and Natasja Jovic
Hillside Cycling Göteborg Schweden
Tel. (handy) +46-709-729431

http://www.hillsidecycling.com/
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Wow,

die Trails sehen wirklich geil aus. Besonders die Hängebrücke.
Leider scheinen die Kollegen nur für einen längeren Trip buchbar zu sein.
Müsste man mal anfragen.

Ist Schweden eigentlich sehr teuer?
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr da.

Wär sonst mal ne Überlegung für nächstes Jahr :D

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
maltep

Beitrag von maltep »

Sehr cool! Ob ich mir die Hängebrücke geben müsste...ich weiß nicht :shock:

Aber billig ist der ganze Spaß ja nicht. 500 Euronen ohne Anfahrt und Unterkunft... Das hieße dann erst einmal sparen :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Danke Jan...ist wirklich supercool.

Allerdings 500€ ohne Unterkunft und Anreise wäre mir für eine Woche auch too much. Da würde ich ehrlich gesagt eher die Kanaren bevorzugen auch wenn die Anreise etwas beschwerlicher ist...aber ich brauch einfach mehr Wärme. :D

Gruß
Sven :prost:
tschüss...man sieht sich!
janb

Beitrag von janb »

Mir wäre es für eine Woche auch zu teuer.
Und ja ... Schweden ist teuer ... zumindest, wenn man sich vor Ort komplett selbst versorgen muss.

Ich finde den Gedanken lediglich reizvoll, dass man dort so unkompliziert mit der Stena und Bike anreisen könnte.

Vielleicht irgendwann mal auf eigene Faust mit GPS und guten Karten bewaffnet.

Grüße aus Freiburg
Jan
Chris

Beitrag von Chris »

...für den Preis definitiv über meinem Budget, aber auf eigene Faust sicherlich machbar und dann sehr reizvoll.
Alles wird gut.
Antworten