So, nun aber mal zur Sache und weg vom Material. Felix und ich sind heute 72,25 Kilometer gefahren. Der Schnitt lag bei entspannten 28,46 km/h. Der Wind war mäßig vorhanden. Über Kronshagen, Ottendorf, Quarnbek, Achterwehr und Bredenbek ging es Richtung Rendsburg. Als dann die dortige Hochbrücke in Sichtweite kam, drehten wir bei und mich verließ meine Orientierung. Bei Brux kehrte sie aber zurück und ich kann sagen, wir waren noch in Westensee, Wrohe, Schierensee und Annenhof. Nach einem derben Heuschnupfenanfall meinerseits fuhren wir über Russee zurück zum Westring.
Ach ja, den obligatorischen Platten hatte ich kurz hinter dem Wildgehege in Russee. Zum ersten mal vorn, eine ganz neue Lebenssituation, die aber mit der reichlichen Routine der letzten Zeit schnell zu bewältigen war.
Mein besonderer Dank gilt meinem Mitfahrer, der fachmännisch erkannte, dass meine auf den ersten Kilometern unwillige Kette nicht an meinem mittleren Kettenblatt scheiterte, sondern von einem hinterhältigen Schaltwerk negative Impulse bekam. Ein kleiner Dreh, wenn auch zunächst in die falsche Richtung und alles war wieder grün.
Jens