Ich bin die Neue...

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Karen
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 08, 2019 08:17

Ich bin die Neue...

Beitrag von Karen » Mi Aug 14, 2019 09:04

... und wollte auf diesem Weg einmal kurz HALLO sagen, bevor ich am Donnerstag zum Treffpunkt komme um eine Runde mitzufahren.
Es findet doch statt, oder?

Nchdem ich schon zu Steffi Kontakt aufgenommen hatte und sie mir schrieb, dass ich gut in die Runde passe, stelle ich doch auch einmal kuz hier vor.
Mein Name ist Karen,ich komme aus :sprint und bin 53 Jahre alt (OMG) Meine Touren sind zwischen 50 und 80 km lang und gern unwegsam. Allerdings bin ich seit einem Sturz ein echter "Schisser" wenn es Downhill geht. Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr aufhalte. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tip für mich, wie ich es besser machen kann? :D

Dann bis morgen :lol:

Karen

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 504
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von Pierre_85 » Mi Aug 14, 2019 22:25

Hallo und Wilkommen, Karen!

Das hört sich doch alles sehr gut an, was du schreibst :) Da sollte passen, will ich meinen.

Was den Respekt vor Downhills angeht, kann ich Dich verstehen. Spezielle Tipps kann man immer nur individuell, also direkt vor dem Ort des Geschehens geben.

So ganz allgemein gilt: Ist der Respekt vor dem Ereignis größer als der Mut, steig' lieber ab, bevor was passiert.
Wenn der Mut mal wieder da ist, man sich fit fühlt und der Sache gewachsen, kann man es mit Ruhe, bedacht und vorigem 'in Augenschein nehmen' der bevorstehenden Abfahrt, durchaus probieren. Wichtig ist nur immer: Nicht verkrampfen, bremse offen lassen und Kontrolliert runter ....

Ich hoffe, ich hab das gut umschrieben :bounce:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei und mit uns :)

Beste Grüße, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2672
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von AG » Do Aug 15, 2019 05:27

WELCOME Karen,

schön das du dich hier vorstellst. Ich fürchte die Donnerstagstour fällt aus, da das Wetter uns heute einen Strich durch die Rechnung macht. :(

Bzgl. deiner Fahrtechnik kann ich dir auf jeden Fall einen Fahrtechnikkurs empfehlen. Es gibt so etwas in den Harburger Bergen oder z.B. im Harz.
Must du mal im Netz suchen. Bis dann irgendwann.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Karen
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 08, 2019 08:17

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von Karen » Do Aug 15, 2019 15:39

Hallo und lieben Danke für die nette Begrüßung :D

Schade, dass das Wetter heute nicht mitspielt... und für Sonntag sieht es auch nicht so gut aus, fürchte ich. :(

Dann hoffe ich, dass sich bald eine Gelegenheit findet sich persönlich kennen zu lernen :lol:

Viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 563
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von Steffi » Mi Aug 28, 2019 14:50

Hallo Karen,

guck mal hier: https://www.trailtech.de/mountainbike-h ... mburg.html

Vielleicht ist das ja was für dich. Unter der Novembertermin ist noch frei. Ich überlege, ob ich mich dazu anmelde. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit?

LG Steffi

Edit: oder hier: https://www.touren-harz.de/fahrtechnik- ... -level-1-2
Bei denen hatte ich mal das Indoortraining gemacht. Super Crew, hat wirklich spaß gemacht und mir beim "Kopf-ausschalten" geholfen...
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Karen
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 08, 2019 08:17

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von Karen » So Sep 01, 2019 19:54

Hey Steffi,
das ist ja SUPER!! Danke für den Hinweis :D

im November hätte ich Zeit - und Lust habe ich sowieso :bounce:

Also, ich wäre dabei...

LG
Karen

Antworten