Sonntag, 3.2.08

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
David
Vereinsmitglied

Sonntag, 3.2.08

Beitrag von David »

Ich werde morgen eine kleine runde drehen. 10:00 Bresthalle.
Sven

Beitrag von Sven »

Ich bin auch da für ne kleine Runde...Karl Heinz wollte auch hett hey secht an Telefon :D
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

Tiefflug aus dem Montafon :berg ....einfach mal eine Woche zum shredden im Schnee..kam richtig gut ....heute fast 12 Stunden BAB..ein bisschen genervt...dann ihn Kiel Schnee "wasn dad??" :shock:

Ich würde mich selber über mich freuen das ich morgen erscheine...hab richtig Lust auf was kurzes Nettes mit Euch....könnt ja glatt werden ? :roll:

Gruß Carsten :prost:
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Wünsch euch viel spass bei eurer kleinen runde ich kann leider nicht dabei sein da ich mein hinterrad zu mavic geschickt habe wegen lager schaden hoffe aber das es bald zurück kommt damit mein renner für die sonntagsrunde wieder fit ist...so ein mißt und das ausgerechnet bei solch einem geilen wetter... :frust: werd mich denn jetzt mal auf mein RR setzen und von der straße aus das gute wetter auf dem rad zu genießen...also viel spass euch

gruß sven
Carsten

Beitrag von Carsten »

:D Ich hab es tatsächlich geschafft heute morgen hoch zu kommen !
Mir nichts dir nichts gefrühstückt, das Moppenbike geschmiert Frostsicher angezogen und schon rollte ich über die spiegelglatten Strassen.

Die Oberschenkel brannten noch vom Skilaufen, das Carven zahlte so seinen Tribut. Auf dem Weg zum Treff an die Bresthalle nahm ich noch den ortsansässigen Wald in Meddendown unter die Stollen. puuh der Boden war trotz des Frostes ganz schön weich, das ist noch nichts für meine untrainierten Flunken.

Unterwegs traf ich Karl-Heinz, eigentlich ja nicht sein Wetter wie er sagte, denn Spiegeleis ist nicht sein Metier.
Gemütlich rollten wir zur Bresthalle, kurze Zeit tauchte David auf, anschließend Sven. Scheinbar heute ein bisschen dünn besetzt, da sich einige entschuldigten.

Wieder mal Westensee-Runde, es sollte gemütlich werden und ich übernahm die Führung. Erstmal Richtung Drachensee und entlang des Russees, den kleinen Park in Hammer durchfuhren wir mal anders. Weiter nach Mielkendorf und rauf auf den Feldweg der uns in Richtung Steinfurter Mühle führte.
:shock: Beim Linksabbieger nach Hohenhude-Siedlung plötzliches Spiegeleis, eigentlich wollte ich nur nach links einlenken, doch das Rad schob sich sanft gerade aus weiter also schnell gerade aus lenken und auf den Knick zufahren, dabei sanft bremsen und schon stand ich. Die anderen Drei hatten ähnliche Schwierigkeiten.
Wir konnten alle aufatmen und die gemütliche Schnöterrunde ging weiter. :lol:
Runter zum Schierensee und vorbei an der Försterei, beim Fischmeister vorbei und den Berg rauf, entlang des Westensees in guter Plapperlaune. :lol: :lol: :lol:
In Richtung Bossee wollte ich mal wieder unter rum und nicht über den Berg fahren. Tja der Sturm der letzten Tage hatte hier so einiges umgehauen.. Hier war mehr tragen als fahren angesagt. Runter zur Bosseer Badestelle und rauf auf den Resenistrail, hier musste ein Jogger und erstmal Platz machen. Sven heizte vor und ich hinter her. Auch hier war ein Baum quer, zum Glück reagierte Sven gut und nahm einen Anlieger und schon war der Trail zu Ende.
Am Ende des Trails dieser Schilderwald. Militär, Holzfällung usw. Hier treibt irgendjemand seinen Unfug um die Leute zu verscheuchen.

Hier machten wir das Beweisfoto und die Strecke führte und zur Badestelle Resenis. Dort durch den Wurzeltrail und entlag der Eider über die Brücke. David hatte sich schon vorher verabschiedet und oben in Achterwehr machte sich Karl-Heinz auf den Weg nach Hause, denn Mama rief in für 1230 Uhr an den Tisch oder ähnliches 8)

Sven und ich ganz vertieft in tiefgründige Vereinsprobleme, die es zu erläutern galt, wollten eigentlich den Flemhude Trail fahren. Irgendwie waren wir zu abgelenkt und fuhren auf der anderen Seite der Eider. Den Irrtum merkten wir erst kurz vor Flemhude. Also zurück und über die Eiderbrücke auf die andere Seite. Dort den neugemachten Weg entlang auf den Trail, der heute mal richtig seifig war. War einfach spannend und eine Obergaudi dort einige 2WheelDrifts hinzulegen. Gemütlich ging es zurück über den Ziegelhofer Weg nach Melsdorf und Meddendown.

Sven und ich trennten uns kurz vor meiner Haustüre, so hatte ich 50,5 km auf der Uhr.

Bis die Tage keine Frage 8)
Sven

Beitrag von Sven »

Heute gefährlicher Feldzug auf teilweise vereistem Terrain um den Westensee mit sonnigen Abschnitten.
Es folgt zunächst die Eroberungstour im Militärischen Speergebiet der Ortschaft Felde in Thüringen:
Bild
Mit Ach und Krach konnten wir die Gefahrenpassage überleben
Bild
Hier die siegreichen Sergeants:
von links: Lt. Karl Heinz, Sven und Casi...Major David ist kurz vorher ins Basislager zurück.

MTB-Marschroute 50 km:
Kiel >Russee, Mielkendorf, Schierensee, Heidberg, Wrohe, Westensee, Bossee, Felde, Achterwehr, Flemhudetrail, NOK, Stampe, Melsdorf >Kiel

Sven :D :D
tschüss...man sieht sich!
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

War toll wieder auf'm Rad zu sitzen und die Sonntags Runde samt sonnenschein zu geniessen. Genau das richtige zum wiedereinstieg :lol: .
Antworten