So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

geplant ist eine Tour durch die Hüttener Berge inkl. Aschberg hoch zum ollen Bismarck....einiges an trails wird dabei sein. Dauer 3 Stunden....Treffpunkt 10.00:
Pendlerparkplatz an der A7 Richtung Büdelsdorf.

Wer will mit? Lohnt sich. Interessierte Nichtvereinsmitglieder müssen Snacks für alle mitbringen. :mrgreen: :express:

Gruß
Sven

edit...verschoben um eine Woche, da am 06.03. eh die CTF "Rund um den Aschberg" ist....reiner Zufall aber das passt, oder?
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.02. Hüttener Berge....

Beitrag von Steffi »

Ich kann leider nicht :( Da ich schon Freitag und den ganzen Samstag nicht da bin (Trailworx im Harz) kann ich nicht auch noch den Sonntag unterwegs sein. Schade.
VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 28.02. Hüttener Berge....

Beitrag von Stefan »

Ahoi Sven

In die Hüttenner möchte ich sooooo gerne mit. Dort bin ich bis vor einem Jahr fast jede Woche unterwegs gewesen
(von der Firma aus).
Habe aber doch dieses WOE Papawochenende. Könntest Du das, wenn möglich, auf den 6'ten verlegen?
Kann auch gerne zwei Leute und ein paar Räder in meinem Bus mitnehmen.

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 28.02. Hüttener Berge....

Beitrag von Sven »

Hey Stefan,

warten wir nochmal ab aber meinetwegen geht das auch am 06.03....würd das gerne auch abhängig vom Wetter und der Beteiligung machen.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 28.02. Hüttener Berge....

Beitrag von Sven »

Hey Stefan..ich nochmal...am 06.03. ist sowieso die CTF "Rund um den Aschberg"...es bietet sich also an, diese Runde geführt mitzufahren. Ich werde dort sein...

mehr hier:

http://www.rg-eckernfoerde.de/ctf.html

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Steffi »

Habe gerade mal ein schickes Video hierzu aus dem Jahr 2014 aus dem Netz gesucht. Auch hier ist besonders ein Mehrfachtäter (in schickem rot-blau-weiß) zu finden. Großartig!!
https://vimeo.com/88695946
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Die Tour ist zwar nicht sooo Trailreich, aber ich finde es gut, wenn wir dort vom/als RG-Kiel teil nehmen.
Wenn sich Vereine schon die Mühe machen, so etwas für andere auf die Beine zu stellen, dann...
Ich bin dabei.
( wenn möglich, auch schon im RG- Outfit ;0) )

Gruß Stefan
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von ArminQ »

Moin

stimmt, am 6.3.16 veranstalten wir die CTF, die größtenteils durch den Brekendorfer Wald führt. Wir sind dort im Winterhalbjahr jeden Sonntag bei jedem Wetter ca.4h unterwegs https://vimeo.com/112633587 , von Ende Oktober bis zur CTF im März. Die CTF-Strecke zielt halt auf die RTF-Fahrer ab und ist entsprechend "waldautobahnlastig". Wir finden die auch nicht so spannend, daher ist es vor der CTF immer ein wenig langweilig die Strecke einzuüben.
Falls ihr mal einen Guide für einen anderen Rundkurs braucht dann sagt Bescheid, ich fahre dann gerne mit. Ich kenne so ziemlich alle Wege und Nichtwege im dem Wald, und vor allem diese die der Förster gar nicht mag, und wo er ein Auge zudrückt, zum Beispiel der Heidberg-Downhill, den ist der Förster selbst mit uns schon runtergefahren (der fuhr früher an der Mosel auch MTB und kann das..). Unabhängig von den Vereinen planen wir mit einer Gruppe von verschiedenen Unterstützern derzeit einen ausgeschilderten 18km langen MTB-Rundkurs im Brekendorfer Wald einzurichten. Die ersten Entwürfe sind schon beim Landesforstamt in NMS.

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Sven »

Hey Steffi, Hey Armin...die Videos sind ja mal so was von klasse... :bounce: :bounce2: :mrgreen: ...jetzt hab ich richtig Lust auf die CTF.

CU
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von AG »

Hammer Armin, bei 3:18 kann man auch kurz sehen, warum hier so gefahren wird. Sehr genial :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Sven »

Hey zusammen...

ich hab jetzt Bock auch wenns morgen etwas pieselt. Werde mich warm anziehen und die kleine 36km mit 500hm fahren. Bei der Gelegenheit gibt es übrigens in Ascheffel die Möglichkeit, sich das ICB 2.0 bike anzuschauen. Die Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen...mehr dann demnächst hier...würde mich freuen, wenn noch jemand mitkommt. Stefan, Du hast doch noch Bock, oder? :bounce:

So long...ab durch die Pfützen und kein pardon. :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von ArminQ »

Hallo Sven

Jürgen wurde zwar zur CTF eingeladen, er ist aber zur Zeit bei den Messen in Taiwan. Kann sein das Rene etwas ausstellt, weiss ich aber nichts von. Als ich vor ein paar Wochen meinen Dämpfer von der Wartung abgeholt habe, war das ICB 2.0 noch nicht zusammengebaut, hing noch an der Wand. Jü hat mir angeboten es im Mai für das 8h Rennen bei Apenrade auszuleihen, oder alternativ das Tofane. Hast du von anderer Quelle gehört das er das ICB2.0 ausstellt?

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Sven »

Hallo Armin,

nein, habs nur gehofft, ist mir aber nicht so wichtig. Mir gehts ums biken.

...bis morgen..ich freu mich!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von ArminQ »

Hallo Sven

ich bin vermutlich morgen nicht beim Start zu treffen, denn ich fahre schon vorher zur Kontrolle in den Wald.
Bin dann ab dem Waldparkplatz als Guide der 3.Gruppe dabei. Die 4. und letzte Gruppe fährt die 36km, du kannst aber erst in einer der anderen Gruppen mitfahren und bei der Verpflegungsstelle auf die 4.Gruppe warten, oder einfach auf eigene Faust den Pfeilen oder GPS-Track nach.

Windfinder und dmi.dk sagen: kein Regen!

Bis dann
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 06.03.. Hüttener Berge....Nachtrag: CTF

Beitrag von Sven »

Hey Armin,

bin jetzt zweimal hintereinander O-CTF gefahren und ich finds klasse, wenn man selber die Landschaft erkunden muss, wo der Weg ist und sein eigenes Tempo machen kann.
So kriegt man auch noch mehr von der Umgebung mit und ist nicht so gehetzt.

Ich werd mich daher wohl auch nicht an der Gruppe orientieren..der track ist geladen..die Akkus voll, mein Oregon freut sich.

Wir sehen uns dann morgen im trockenen Wald....da hats der Wetterfrosch gut gemeint mit uns.

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten