Ringkobing-Fjord-Pre-xmas-Tour 23.12.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Ringkobing-Fjord-Pre-xmas-Tour 23.12.

Beitrag von Sven »

Hej Leute,

da ich weiß, wieviel Glück wir hier mit dem Wetter haben und mir die "Donnerstags-Therapierunde" schon heut Mittag fehlte,
bin ich trotz Bettschwere Bild gegen 12 bei etwas Sonne und strammem Gegen-Eis-Wind Richtung Fjord gefahren.

Entlang des Sees bis Ringkobing soll es nämlich den ältesten Radweg Dänemarks geben, wo sogar schon Wegezoll eingetrieben wurde.
Mal sehen, wie weit ich komme..;-)..hab keine Krone dabei. Da es also nicht sehr gemütlich war, bin ich zum Einfahren erstmal schnurstracks
Richtung Sondervig auf dem Radweg gefahren.
Auffällig in DK ist...ALLLLLLE Radwege sind gestreut!!!!

Es ging also 7 km erstmal öde geradeaus...
Bild

und 500m nach rechts auf der Hauptstraße zum Einstieg Richtung Fjord...roter Punkt:
Bild

Weiter gehts...es wird hier um 13.30 dunkel..
Bild

..brrr..
Bild

..mit geschätzt Tempo 80 ziehen die bekloppten Dänen einen 2er Schlitten übers Eis...crazy...da muss ich hin...
Bild

auf dem See
Bild
sliidenn
Bild

und wieder zurück durch die Dünen von Sondervig
Bild

Nochmal ein hübscher trail...ganz schmal...ca. 1 km lang
Bild
Bild

So..das wars hier erstmal mit beiken...wieder 25km und 90min.....morgen dann vielleicht nochmal ein kleiner Bikeschieberei und dann Happy X-Mas!!!

Schöne Tage!
Bild

Sven

p.s.:
und statt Spiros gleich.."semper ardens"..."brennt immer" :-):
Bild
tschüss...man sieht sich!
Flo

Beitrag von Flo »

Hi Svenni alter Däne !

Sehr schöne Bilder, krieg ich wieder Lust aufs Winterradeln. Fällt hier bislang total flach. hm. Muss ich ändern !

Schöne Tage Dir,

Flo
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Flo,

Danke Dir für die Blumen und salüt :prost: , Du alter Schweizer Käse...Dir auch viel Spaß in den Bergen oder wo immer Du dich gerade herumtreibst (Suisse, Aachen, HH...3 WetterTaft etc.)..

Schöni Wienachte
und e guets neus Jahr! :D
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit

Beitrag von Veit »

Hey Sven, alte Hütte;
wirst ja bald zum richtigen Weihnachtsdänen. Tolles Wetter habt Ihr ja da oben. Bei uns ist fetter Wind und Schneetreiben angesagt. Im Kreis Plön sind bereits einige Straßen gesperrt.

Trink mal ein leckeres Juleöl auf Deinen Urlaub und laß dich morgen richtig gut beschenken.

:wink:

Lieben Gruß an mein Dänemark

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten