Hi Pierre,
ich wollte Dich an dieser Stelle mal ermuntern, unbedingt dort teilzunehmen. Man/Frau sollte immer mal über den Tellerrand

schaun..ich hab schon so ziemlich alles mal ausprobiert und hab nix bereut.
Ich bin ja auch eher so der Wettkampftyp (Tria, Duathlon, Swim&Run, L@ufen, Cross und andere bescheuerte Sachen wie z.B. 24hSpinning) und so hab ich dort von 7 Jahren auch mal mit Frank, Malte und Winni im Viehburger bei dem Rennen gestartet. Mir hats Mordsspass gemacht wobei mich hier die Kürze des Rennens (45min.6-7 Runden) und das Abradelns eines Rundkurses NULL gestört hat...ganz im Gegenteil..man hat immer einen Blick auf seine "Gegner"/Kumpels und ist motiviert.
Der Teufelsberg klingt jetzt auch erst mal zum Fürchten aber soooo schlimm ist er auch nicht.

..am Ende ist man aber auf jeden Fall echt bedient und hat dicke Beine.
Wie dem auch sei..ICH bin seinerzeit nicht letzter geworden und damals noch mit meinem Crosser gestartet. Der Gewinner der Hobbyklasse war übrigens mit einem MTB unterwegs. Im Nachhinein habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht das hardtail genommen habe. Froh war ich, dass ich einige Laufkm in den Beinen hatte, denn die Hindernisse zum Schultern und Überspringen sollte man nicht unterschätzen.
Da ich aber im Oktober jetzt eher immer etwas runterschalte, werde ich dieses Jahr nicht dran teilnehmen...ausserdem hab ich mir gerade eine Erkältung eingefangen...
..deshalb:
Do it!!!
Hier ein Bericht von mir von 2009:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1748
Gruß
Sven