Neues Projekt...Retro..endlich mal wieder ein Scott. Ein Aufbauthread.

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Neues Projekt...Retro..endlich mal wieder ein Scott. Ein Aufbauthread.

Beitrag von AG »

Streckbank finde ich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich den "Plombenrüttler" vorn. Ich würde noch stilgerecht eine Federgabel ala Manitou Pace oder sogar Scott einbauen. Scott hatte seinerzeit mal eigene Federgabeln gebaut. Eine Scott Carbon-Federgabel war die erste Federgabel, die ich im Laden verkauft habe. Gab es seinerzeit auch in 1".
Hier ein Beispiel....ist leider schon älter und wohl nicht mehr verfügbar.

https://www.mtb-news.de/forum/t/v-scott ... el.345919/
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Projekt...Retro..endlich mal wieder ein Scott. Ein Aufbauthread.

Beitrag von Sven »

Hey Arne,
die Gabeln klingen interessant, sind aber auch heiss begehrt, selten zu bekommen und auf dem Markt teuer gehandelt. (sag mir gerne bescheid, wenn Du was siehst) :bounce: . Ich werde mir wohl eher einen kürzeren Vorbau ranbauen und vielleicht noch einen Riser, um hier mehr Komfort zu bekommen. Optisch gefällt mir die jetzige Lösung auf jeden Fall sehr gut, wenn nicht sogar besser. :-)
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Neues Projekt...Retro..endlich mal wieder ein Scott. Ein Aufbauthread.

Beitrag von AG »

Okay ich schau mal. 1" Zoll? Minimale Schaftlänge? max € ? :bounce:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Neues Projekt...Retro..endlich mal wieder ein Scott. Ein Aufbauthread.

Beitrag von AG »

Hey Sven, falls du einen Zwilling aufbauen willst.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1 ... sattel-etc

Edit. Ist schon reserviert. Von dir vielleicht?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten