Auf der Suche nach DEM Mtb...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Auf der Suche nach DEM Mtb...

Beitrag von Steffi »

Hallo Leute,

meine Mtb-Suche geht jetzt in die nächste Phase. Da ich ja mehr dem RR verfallen bin, möchte ich für ein eigenes Mtb nicht allzuviel ausgeben. Für mich als "Winteroffroader" wird das so auch reichen. Ich habe mal das Netz durchforstet und einige interessante Bikes gefunden.

http://www.bruegelmann.de/cube-attentio ... 8a5b2c2c0a

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardt ... ltd-alloy/ Das Rad gibt es noch mit einer Deore-Ausstattung und kostet dann etwa 799 €.


Die Lady hier wäre mein Favorit (in schwarz-matt natürlich)! Allerdings kenne ich mich mit Sram (hier die X5) überhaupt nicht aus.

http://www.roseversand.de/bike/rose-cou ... ged=650491

Ich habe bereits ein RR von Rose und bin super zufrieden.

Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke und kann dazu etwas schreiben? Das wäre fein.

Vielen Dank schon mal an Euch und viele Grüße,

Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Auf der Suche nach DEM Mtb...

Beitrag von Sven »

Hi Steffi,
kenne keins der bikes und kenne auch keinen, der was dazu sagen kann. Ansonsten würde ich mir aufgrund des Teilemix das Bergamont zulegen. Die Manitougabel ist im Gegensatz zu den anderen luftgefedert und lässt sich besser einstellen..ist insgesamt hochwertiger. Bremse ist auch eine Klasse besser. Würde aber eine Probefahrt entscheiden lassen > bergamont händler!?!?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Auf der Suche nach DEM Mtb...

Beitrag von Wolfgang »

Meine Erfahrungen mit Federgabeln von Rädern in dieser Preisklasse würden mich mehr zu einer Starrgabel tendieren lassen, aber nach einem Jahr sind die Federdinger eh festgerostet ? :mrgreen:
Andererseits sind wir hier im Norden ja nicht überwiegend im Hardcoregelände unterwegs...
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Auf der Suche nach DEM Mtb...

Beitrag von Steffi »

Vielen Dank euch für die Antworten. Ich werde diese Saison wohl nochmal mit dem "Leihbike" fahren und mir dann für den nächsten Winter etwas sparen...
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten