..so sorry, Sven..

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

..so sorry, Sven..

Beitrag von Wolfgang »

Sven Hat ein „neues“ Bike.. :D
..oder doch mehr: Doris hat ein neues (altes) Bike..? :D :D
..und Frau von Martin hat auch bald ein neues ? :D :D :D
..Und Wolfgang macht alles kapuutt!! :mrgreen:

Bild
...Zwei WasIstDas (eingeweihte werden es sofort erkennen.. :mrgreen: )


..too be continued (soonn..)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: ..so sorry, Sven..

Beitrag von Martin »

Hurra!!! Das Lager ist raus. Hast dich aber ordentlich ausgetobt! :respekt:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: ..so sorry, Sven..

Beitrag von Baumi »

.... und vom Rahmen ist nichts mehr übrig geblieben? :lol:

baumi
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

..so sorry, Sven.. (2)

Beitrag von Wolfgang »

Okay, Martin hat es natürlich sofort erkannt :D

Tja Sven, Sorry (1) war dafür, weil ich so brutal mit deiner Stadtschlampe umgehen mußte. Die war aber auch sowas von wiederspenstig! :|

Und Baumi, ja gewisse Reste sind noch nicht beim Schrotthändler! :shock:

Und sorry (2), weil dieses wunderschöne silbernsillernde Schmuckstück Shimano BB-UN54 -das als Gebrauchtteil mit zwei nicht dazugehörigen Adaptern für (im nachhinein) gar nicht so günstigen 10€ bei einem Friedrichsorter Fahrradhändler erstanden wurde- leider nicht paßt.. :evil: :evil: :evil:

Und gleich Sorry (3), weil jetzt die Schlampe jetzt gepimpt wird.... :roll:
(nene, nicht was ihr jetzt denken könntet!)

so , um die Spannung aufrecht zu halten, die nächste Aktion: wir basteln einen Bashguard :mrgreen:
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: ..so sorry, Sven..

Beitrag von rockhopper »

Hi Wolfgang,

ich würde die Schlampe gerne mal kennenlernen.

Kannst du mal ein Foto von ihr posten? :mrgreen:

Gruß
Michael
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: ..so sorry, Sven..

Beitrag von Sven »

Hey Wolfgang,

Du bist mein Held, DANKEDANKEDANKE...und ja...ich vermisse meinen täglichen "cockroach" tatsächlich ganz doll und bin so happy, dass Du es mit Deiner Geduld und Durchschlagskraft gerettet hast. Das Bulls ist mittlerweile auch zum Lieblingsfortbewegungsmittel von Doris geworden. Sie ist praktisch JEDEN TAG damit unterwegs gewesen und diese Entwicklung muss ich unterstützen ("tolle Griffe, Sattel usw. sagt sie...mir ist das bike wohl zu weiblich ;-)....

Achja...und Danke auch Wolfgang für die Veredelung mit der XT-Kurbel und dem bashguard...

Michael wollte Fotos? Hier sind sie...bike noch ganz frisch im Aufbau und fertig:
viewtopic.php?f=15&t=1997&start=15

und hier im aktuellen Zustand:
Bild
Bild

Ick freu mich!

Gruß
Sven :bounce2:
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: ..so sorry, Sven..

Beitrag von Wolfgang »

Ist eine Schlampe mit Schmuck immer noch eine Schlampe?

Welch tiefsinning philosophische Frage..
Egal, hat sich so ergeben. Meine alte XT Kurbel mit verschlissenen Kettenblättern fristete noch eine Gnadenzeit in der Garage. Da ihr Nachfolger als Kompletsatz incl. Lager geliefert wurde, stand auch noch ein (brauchbares) Lager zur Verfüguung. Die Kakalake hatte ihre Altteile nicht hergeben wollen, weil sich im Nachhinein feststellen ließ, das die InnenGewinde fern eines guten Zusatndes waren und es ließ sich auf Anhieb auch gar nicht ohne weiteres feststellen, WAS es überhaupt für ein Gewinde mal war. In Ermangelung passender Gewindescheidwerkzeuge wurde dann die die XT-Kurbel als Zentrierungshilfe eingesetzt und nach einigen Bemühungen gelang es dann die Lager einzudrehen - jetzt gibt es also wieder ein gängiges Gewinde :mrgreen: :bounce:

Da das Schlampe etwas simpel gestaltet ist hinsicht ihrer "speeds" genügt das mittlere Kettenblatt, die Zähne des großen wären eher störend (das ist Svens Bussinessfahrrad- mit langer Hose zum Dienst..) uund abgefahren waren sie auch... so entstand denn die Ideen ein Bashguard daraus zu flexen..

..Und nun kann Sven dann wieder wie ein :express: die :berg -brücke angehen :bounce2: :bounce2: :bounce2:

Und wieder bin ich in meiner Überheblichkeit, der von sich dachte, schon fast alles über Tretlager zu wissen um einige Erkenntnisse reicher geworden: es gibt eingenlich alle Möglichkeiten von Links und Rechtsgewinde in allen möglichen Kombinationen und Größen und dann auch noch ohne Gewinde und..

Hoffendlich ist dir jetzt mit dem "Edelschrott"- Lager zuviel vom Schlampi-Image verlorengegangen.. :mrgreen:

Have Fun
Wolfgang
Antworten