203mm Postmount mit 200er Scheibe ???

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

203mm Postmount mit 200er Scheibe ???

Beitrag von janb »

eine Frage an die Schrauber-Profis...

wäre es fatal an einem 203mm Postmount Adapter VR eine 200er Scheibe zu fahren?
Ist dann irgendwie die Auflagefläche der Belege anders oder zu klein oder ändern sich irgendwelche Winkel negativ?

Danke und Gruß
Jan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Jan,

ich würde die Reibringfläche der Scheibe mal antesten. Die ist immer unterschiedlich von Typ zu Typ.....1,5mm ist ja nicht viel rechts und links. Eventuell passt.

Test würde ich wie folgt machen: Scheibe testweise verbauen, vorher mit Mehl o.ä. bestäuben, dann anbremsen und schauen wo der Abrieb ist.
Wenns nicht passt, kann ich Dir die Tektro Auriga Pro empfehlen. Sind recht preiswert und halten bei mir recht gut..13,95 für 203ø:

http://www.bike-components.de/products/ ... -Pro-.html

Bei der Bremse würde ich keine grossen Experimente machen...habs ja gerade auch wieder erlebt.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten