Und schon wieder ein Aufbauthread Univega AM

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Und schon wieder ein Aufbauthread Univega AM

Beitrag von Manü F1000 »

Das kommt davon wenn man krank geschrieben zu Hause liegt und nicht die Finger stille halten kann bei den ganzen Ebayschnäpperchen :D

Ziel war ein AM mit 150 mm Federweg und um die 13 kg vollgetankt

Also angefangen hat alles mit einem Rahmenschnäpperchen für 280 Euronen inkl. Fox RP 23 Dämpfer .... da musste ich einfach zu schlagen

Eckdaten:

- Rahmen Univega AM RAM 3, Größe L
- 130 mm Federweg am Heck
- abgestützter Eingelenker, industriegelagert
- 3100 g inkl Dämpfer ( sagt jedenfalls meine betagte Küchenwaage)

Teile:

Beim Jäger und Sammler :P bleiben immer Teile über oder werden in weiser Vorraussicht gekauft lol


Bild
Bild


und dann kam noch mein Spinergy Laufradsatz rein, eine Formula RX in rot weiß mit 203 mm vorne und 185 mm hinten, Revelation U-Turn 120-150 mm vorne also hex hex und raus kam das
Bild

und eine SLX Kurbelgarnitur und viele Kleinteile weiter sieht das ganze dann so aus
Bild
Bild

So jetzt muss er nur noch gesund werden uns dann gibts ne Probefahrt 8)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Manü,
sieht echt spassig aus das Teil...schön weiss auch und das tiefe Oberrohr begeistert mich sowie die Zugführung.
Bestimmt gut fürs trailsurfen das bike. Bin gespannt, wie es sich im Mittelgebirge macht.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Manü,

Schickes Teil :respekt: Ich find die Farbe super. Ist schon doll, was man aus Resten so basteln kann :lol:

Wann sieht man dich mal drauf?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wow,

schönes Teil.
Nur der Vorbau passt nicht so richtig. Ich habe irgendwo noch einen weißen FSA Vorbau mit schwarzer Frontkappe im Carbon-Look....oder wars tatsächlich Carbon....ich schau mal nach.
Mein erstes Fully war auch ein Univega. Ich finde, obwohl seit den Anfängen der MTB-Szene dabei, eine völlig unterschätzte Marke

Hier ein Bild.....ja ich habe seit langem mal wieder unser Album bemüht.

http://www.rg-kiel.de/forum/album_page.php?pic_id=361


Aprppo Reste und Schnäppchen. Ich suche für das Salsa noch ne silberne
polierte Scheibenbremse....falls einer mal was sieht.

Deine schwarze Reba gebe ich, wenn klappt am Do. Sven mit.
Dann kannst Du weiter basteln :wink:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Danke für die Blumen :lol: jetzt muss ich nur noch Herrn Pfeifer mit seinem Drüsenfieber los werden. Leider kann dies eine weile dauern aber ich hoffe das ich bis zur Harzjagt :o wieder voll fit bin.
@ Arne

Ich hab tatsach noch einen schwarzen Vorbau in der Grabbelkiste gefunden, mal sehn wies damit aussieht. Wenn der nicht passen sollte dann kom ich gerne auf das Angebot zurück.

Bis die Tage Manü
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Uiiih, das dauert in der Tat, den Herrn hatte ich auch mal vor 25 Jahren zu Besuch.

Gute Besserung (und nicht, dass Du Dir weiter die Zeit mit der Bucht vertreibst. Sonst ist die Wohnung am Ende voll mit Rädern :lol:)

Gruß, Martin
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Danke Martin.... ich geb mir Mühe und Steffi die Kreditkarten 8)

@ Arne ich hab jetzt mal den schwarzen Vorbau drauf gepackt (90mm 6°), der passt nicht so recht ins Farbkonzept, wenn du da den weißen von dir entbehren kannst dann probiere ich ihn gerne mal aus.
Bild
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hey Manü,

weiter gute Besserung!

....und damit es Zuhause nicht so langweilig ist, gibt's hier was für umsonst (Steffi hat ja die EC und Kreditkarten :D):

enduro-mtb.com magazin

Viel Spaß beim Lesen.

baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ich hoffe ich denk dran.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten