Es ist nun ein Canyon XC 4.0 geworden in L/schwarz...einer der letzten für diesen Jahrgang. Die Ausstattung ist exakt so, wie ich es mir erträumt habe und das bike sieht sehr genial aus. Neben den schönen Formula Oros 24, Rock Shoxs' Reba Poploc, Fox-Dämpfer ist viel Sram und die Nobby Nics verbaut und sonst auch noch ein bißchen Rahmenschnickschack fürs Auge, der mir sehr gefällt...alles schwarz...es gibt nichts zu meckern. Gewicht soll bei 12,5 kg liegen...
Der LRS ist nicht so dolle und wird durch die DTSwiss mit Onyx von Silberbernd ausgetauscht....ebenso der Sattel....ich bin daher schon total aaaauufgeregt...nächste Woche soll es da sein...übernächstes W-Ende gehts damit auf Tour....es ist ein sogenanntes EXPRESSBIKE...
Das spannende dabei ist auch, daß ich die Julie und Asgard von Silberbernd an Bernd basteln werde..ebenso den Canyon-LRS und einiges anderes auch. So ensteht ein völlig neues schönes offroad-bike für die "kleinen" Hügel oder wenn ich einfach mal "ein paar Treppen" zur Arbeit fahren möchte...

Hier ein Bild von dem l