NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jens

Beitrag von Jens »

@ Tilmann

Hier ein Bild, nur für Dich.

Jens
Dateianhänge
Schiffe.jpg
Schiffe.jpg (59.01 KiB) 10367 mal betrachtet
Jens

Beitrag von Jens »

Ach ja, die liebe Bastelarbeit, wie ich sie doch liebe. :cry: Da ich mit Volt und Ampere ein wenig auf dem Kriegsfuss stehe und auch keine Notwendigkeit sehe, dies zu ändern, war ich die letzten Stunden damit befaßt, mein Standard-Beleuchtungsmaterial auf einem meiner Helme zu fesseln.
Zunächst wollte ich die Mirage wie Tilmann mit Kabelbindern auf Helm 2 fesseln. Das klappte nicht befriedigend. :cry:

Dann sah ich mir die Sache genauer an und erwog kurz, ein Loch in den Helm zu bohren und die Lampe direkt zu verschrauben. Irgendwie war mir aber unwohl bei dem Gedanken, den Helm anzubohren. :spinner:

Schließlich habe ich aber die Anleitung zur Lampe durch einen Zufall (Lampe und Verpackung stürzten vom Regal zu Boden) gefunden und siehe da, es gibt extra eine Helmhalterung von Sigma (Art.-Nr. 10669) inkl. Verlängerungskabel. Meine kleine Welt ist nun wieder in Ordnung, denn man muss gar nicht basteln, um die Leuchte an den Helm zu bekommen. Klasse! :bounce2:

Eine große Überraschung für mich war aber, das ich das Helmkit bereits besitze, denn als ich eben das Beleuchtungsgelumpe in seine Box gepackt habe, lag es ganz unschuldig auf dem Boden. Meine Leuchte leuchtet künftig also auch dahin, wo ich hinsehe. Prima! :lol: :lol: :lol:


Soll es nächsten Freitag wieder in die Dunkelheit gehen? Ich hätte Lust und wahrscheinlich auch Licht an der richtigen Stelle. 8) 8) 8)

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ich habe mir, wie angedroht, am Samstag Abend nochmal das Ergebnis des Arbeitseinsatzes (Deckname:" Holzwurmbande") angesehen. Frauchen und ich waren begeistert. Zu einem weiteren Arbeitseinsatz melde ich mich schon jetzt einmal an. Zur Not auch mit dem motorisierten Gefährt.

Chr!z 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Ich sprach heute schon mit Felix. Wir beide können uns einen Start bereits um 21.30 Uhr vorstellen. Was ist mit Euch?
Jens

Mirage am Helm

Beitrag von Jens »

Mit dem Helm-Kit von Sigma war alles letztlich ganz einfach. Meine Mirage ist nun am Helm gefesselt. Mit einem Klettband wird sie vorn befestigt und hinten verdingt sich ein spezieller Kabelbinder als Leitungsführung. Ich lasse mal Bilder sprechen.

Jens
Dateianhänge
Helmleuchte 2.jpg
(73.97 KiB) 1547-mal heruntergeladen
Helmleuchte 1.jpg
(101.68 KiB) 1547-mal heruntergeladen
Felix

Beitrag von Felix »

@Jens
optimal, dann hast du ja beide hände frei zum arbeiten.... :lol:

@ Chriz
wie sieht es bei dir aus? trifft man sich dort?

ansonsten sollte 21:30 passen oder?

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ich wollte mich am Hauptweg einfinden, dort wo die Brücke ist.
Mal sehen, vielleicht bringe ich sogar einen kleinen Imbiss mit... :shock:

Chr!z 8)
Zuletzt geändert von Chriz am Di Aug 08, 2006 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Imbiss ist immer gut

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Das hört sich alles sehr vielversprechend an, dann komme ich auch wieder mit :D

Mitternachtsmahl ... mmmh :wink:

Ich denke 21.30 Uhr geht noch in Ordnung, viel früher sollten wir aber noch nicht starten. Ich finde bei Dämmerung fahren macht keinen Spaß.
Es heißt ja auch Nightride.

Kann ich das Hackebeil diesmal zu Hause lassen, und nur die Säge mitnehmen ?

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Das Beil ist immer gut! Die nächsten Kaliber sind schließlich größer. Aldi`s Rache wollte ich allerdings at home lassen. Im übrigen ist das Blatt nicht verbogen sondern schwenkbar!

Wie sieht es denn mit der ärtzlichen Betreuung aus? Schon das Wort "B e i l" macht mir Angst. Aber wie Herr B. schon angemerkt hat, kann ich mir künftig beide Hände vor die Augen halten.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

So ich hab nun auch das Ladegerät zu Ankes Lampe. Ich habe jetzt also auch beide Hände frei.....wobei zum kluge Sprüche reißen brauche ich meine Hände doch gar nicht oder? :lol:

Treffen bei bo ist um 21:30.... wann wollen wir uns denn mit dem invaliden Holzwurm 5 am Zielgebiet treffen?

Felix
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Nadel und Faden sind noch gepackt, Holzwurm 4 ist dabei :D
Jens

Beitrag von Jens »

@ Tilmann

Sehr cooles Avatar. Wo bekommt man denn sowas her?

@ Alle Nightrider

Bitte erinnert mich daran, dass wir morgen einen roten Zettel ausfüllen und einen Weiteren für den letzten Ride nachtragen.

Danke

Jens 8)
Jörn

Beitrag von Jörn »

@ Jens

nur zur Erinnerung, Du mußt morgen zwei rote Zettel mitbringen, damit wir den morgigen Nightride ein- und den letzten nachtragen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Jörn hat geschrieben:@ Jens

nur zur Erinnerung, Du mußt morgen zwei rote Zettel mitbringen, damit wir den morgigen Nightride ein- und den letzten nachtragen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann

MfG Jörn

Okay Jörny, weitere 50 Strafminuten auf der Staße für Dich. :lol: :lol: :lol: :lol: Ich fürchte wir werden kaum ins Gelände kommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jens
Gesperrt