NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Felix

Beitrag von Felix »

Freitag 22:30 bei bo ..... denkt an das akku laden.


Felix
kimjannisbarry
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 03, 2003 19:40
Wohnort: P-D0RF/ Ostufer
Kontaktdaten:

Beitrag von kimjannisbarry »

Hi FeliX,

was für eine Tour wird das ? also wohin so ca. richtung Kitzeberg??????

mfg Barry
P-D0RF bike Team --->es ist wieder unterwegs

r|De on
Felix

Beitrag von Felix »

Jup, heute Kitzeberg.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Es war fast dunkel, wir waren zu dritt und sind wie versprochen Richtung Kitzeberg gestartet.

Wir, das waren Andi, Felix und meine Wenigkeit. Das Wetter war genial, angenehm warm und trocken. Die Fahrräder sind nicht mal schmutzig geworden :cry:

Wir sind den altbekannten Kitzeberg-Trail gefahren, Richtung Kraftwerk, dann Kitzeberg, Dinghorst, Schönkirchen, Oppendorf, Flüggendorf zurück nach Kiel...
Dank Andi habe ich endlich den schon verloren geglaubten Mini-Trail wiedergefunden ... :D

Nebenbei konnte ich auf dieser Tour endlich meine neue selbstumgebaute Helmlampe ausprobieren, samt LiIonen-Akkumulator.

Mit der Befestigung am Helm habe ich es mir einfach gemacht und mir die original Lupine Helmhalterung besorgt, einfach ein bißchen Plastik weggefräst, schon passte alles... eine sehr solide Sache.
Allen, die sich auch nur ein bißchen für das Thema "Fahrradfahren abseits öffentlicher Wege bei Dunkelheit" interessieren sei gesagt, daß eine Helmlampe eigentlich ein Muß ist. Endlich hat man das Licht auch dort, wo man hinguckt, und nicht nur da wo man im Moment gerade hinfährt.
Man sieht auch abseits des Weges allerlei Gestrüpp und Getier, kann endlich seinen Tacho ablesen, gucken wie spät es schon ist, und man erkennt endlich welchen Energieriegel man sich gerade zu Gemüte führt.
Man sollte seine Mitfahrer beim Smalltalk nur nicht immerzu anschauen, da diese sich sonst leicht geblendet fühlen :shock: ...
aber das kriege ich irgendwann auch noch hin... versprochen.

37,87 km, 19,98 km/h ...

MfG Jörn
Jörn

Beitrag von Jörn »

Der nächste Nightride ist in Planung...

Felix wollte mal wieder los, von ihm angedacht war das nächste Wochenende, also die Nacht vom 30.6. auf den 1.7.

Wir haben uns vorgenommen, mal ne etwas längere Tour zu fahren, die Andi und ich ausarbeiten und GPS-mäßig vorbereiten werden.
Startpunkt wird allerdings in Plön sein, die Streckenlänge sollte so etwa 60 km betragen und sehr singletraillastig werden.

Da wir ja Samstag alle schön ausschlafen können, wäre mein Vorschlag so spät zu starten, daß wir alle ins Morgengrauen reinfahren können.

Wer mit will möge hier schreiben, evtl. können dann auch noch Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Vorschläge und Anregungen sind willkommen...

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Da ich Chriz bis jetzt von dieser Tour noch nicht überzeugen konnte, brauche ich wahrscheinlich auch eine Mitfahrgelegenheit.

@Chriz
um die Zeit grillt bestimmt keiner mehr, es gibt also eigentlich keinen Grund nich mitzukommen!! :lol:

@Jörn
kann ich sonst zu dir nach Preetz kommen, und mich dann bei dir mit anschließen?


Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Das ist ja nicht nur das Grillen, es wird ein abendfüllendes Ereignis irgendwo bei Hohenwestedt sein.

Chr!z
Felix

Beitrag von Felix »

So was ärgerliches.... :(

Felix
Felix

Beitrag von Felix »

So Chriz ist auch dabei. Ich werde also mit ihm anreisen.

Treffpunkt ist der Parkplatz in Plön (wie letztes Mal) um 0Uhr.

Jörn hat eine Fahrzeit von etwa 4 bis 4,5 Stunden und viele Singletrails angekündigt :lol:

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Wie steht es da mit dem Singlespeeder? Kann man damit einigermaßen vorankommen? Sonst halt mit nem "richtigen" Rad.
Felix

Beitrag von Felix »

OK was ist mit Früstück?

Brötchen und Nutella könnte von mir kommen, Marmelade von Chischi.... :lol:

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Also, angesichts von über 1000 angepeilten Höhenmetern könnte ein Fahrrad mit Gangwechselmöglichkeit etwas mehr Spaß machen.

BTW, nachdem mich Felix am Mittwoch nach der Tour "inspiriert" hat, bin ich heute mal "singlespeedmäßig" (ohne zu schalten) mit meinem Marathonbike zur Arbeit nach Kiel gefahren (2 x 16 km) und muß sagen, daß ich positiv überrascht war.

Das mit dem Frühstück hört sich gut an, wenn ihr Brötchen und Aufstrich mitbringt, sorgen wir für den Rest.

Bis Mitternacht ...

MfG Jörn
Jörn

Beitrag von Jörn »

Lange geplant, oft drüber gesprochen, und ges... äh heute haben wir ihn dann durchgeführt, den RG-Kiel Nightride "through the night".

Mit dabei waren Andi, Chriz, Felix und ich.

Gestartet sind wir kurz nach Mitternacht in Plön, weil wir uns als Tourengebiet die Plöner und Malenter Gegend ausgesucht hatten.
Ab Plön sind wir durchs Ölmühlengelände, um den Schöhsee Richtung Parnaß, dann am Trammer-, Trent- und Stadtsee entlang Richtung Schloß. An der Uferpromenade (um ca. halb ein Uhr nachts recht wenig frequentiert :D ) entlang Richtung Fegetasche und dann im Sandkatener Wald ein paar Runden gedreht. Dann am Suhrer See entlang nach Niederkleveez, im Holm ein paar Pfade mitgenommen und an der Diekseepromenade (komischerweise wieder nix los :D :D ) entlang durch den Tierpark Richtung Norden. Ziel war der Holzberg mit seinem neu errichteten Holzaussichtsturm. Felix und Chriz sind die ca. 2 Millionen Stufen rauf, die Sichtweite oben wurde aber durch das nicht vorhandene Umgebungslicht extrem eingeschränkt. Schade. Vom Holzberg runter haben wir eine nette kleine Abfahrt genommen und sind dann weiter durch Malente am nördlichen Kellersee entlang gefahren. Die Umrundung des Ukleisees mußte natürlich sein und danach konnten wir die Umrundung des Kellersees fortsetzen. Im südlichen Teil von Malente haben wir im Waldgebiet noch einige Trails gesucht (und gefunden) um dann diesen genialen Singletrail an der Kiesgrube Kreuzfeld entlang wieder nach Niederkleveez zu fahren. Ab da sind wir am Adlerhorst und am Behler See entlang wieder nach Plön zurück gefahren.

Ein gemeinsames Frühstück bei Andi hat die ganze Sache dann abgerundet. Lecker.

Schlußendlich haben wir 62 km und 827 hm zurückgelegt. Wir waren knapp 4 Stunden unterwegs, reine Fahrzeit war, glaube ich, 3:16 h.

Auf jeden Fall haben wir es geschafft in die Dämmerung hineinzufahren, Chriz hat kurz hinter Niederkleveez seine Lampe ausgemacht (wohl auch um ein bißchen Strom zu sparen :) ), denn auf freier Fläche war es schon ziemlich hell. Es war ein tolles Erlebnis, das so oder ähnlich bestimmt noch mal wiederholt wird, vielleicht dann ja mit mehr Beteiligung.
Allen Zweiflern an ihrer Akku- oder Lichtleistung sei gesagt daß es kein Problem darstellt, weil man auf breiteren Waldwegen die eigene Lampe ruhig auch mal ausmachen, und im Lichtschein der Kollegen mitfahren kann.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Es war eine richtig geniale Tour!!
Den Aufstieg auf den Holzberg-Turm konnte ich einfach nicht lassen. Zum Glück war ich ja auch schon mal bei Tageslicht da.
Mein Fazit: Gerne wieder!

Chr!z 8)
Felix

Beitrag von Felix »

Wird mal wieder Zeit oder?

Wann wollen wir, diesen Freitag, nächsten, oder sowieso jeden? :lol:

Felix
Gesperrt