NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jörn

Beitrag von Jörn »

Irgendwas ist ja immer ... :roll:

Ich hatte es versäumt mein Bike direkt nach der Tour abzuwaschen (wie ich es eigentlich immer versäume :D ) und mußte, nachdem der Schlamm angetrocknet war, mein Bike das erste Mal in meinem Leben mit Hammer und Meißel wieder sauber machen. :wink:
Ich glaube das war allerbeste Tonerde, die wir da unter die Stollenreifen genommen haben. Wenn man will kann man damit auch Häuser bauen.
Aber es war eine schöne Tour, wenngleich ich am Ende etwas kaputt war, und nicht mehr so recht wollte. Ich weiß nicht obs an meinem schweren Rucksack lag, oder weil Jens am Ende noch mal richtig aufgedreht hat (ich glaube der braucht gut 2 Stunden bis er so richtig warmgefahren ist, aber dann...)
Ich denke, daß ich morgen auch wieder dabei sein werde, wohin ist mir eigentlich egal (wenns geht erstmal keine Tonerde mehr ...)

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Hm, mal sehen was weiß ich den noch von letzer Woche?

Also dabei waren Jörn, Chriz und ich. Gefahren sind wir Bordesholm rückwärts. Ich glaube wir mußten ganz schön oft nach dem Weg suchen, das lag aber auch daran das es neblieg war, und wir deshalb nicht wirklich viel gesehen haben. Eingesaut haben wir uns auch, und ich glaube wir waren auch selten so langsam.
Naja irgendwas ist ja immer :lol:

Wie sieht es mit Morgen aus? Wer ist dabei?

Ich bin wieder dabei.

Felix
Chriz
Beitrag von Chriz »

Jo, ich bin auch dabei.
Diesmal auch mit neuer Kette, allerdings immer noch mit alter Lampe :oops:

Chr!z
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ich wollte auch kommen, allerdings soll es morgen regnen.

Wird trotzdem gefahren, oder wollen wir kurzfristig entscheiden, und uns dann per SMS verabreden ?

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Solange ich nicht alleine fahren muß, bin ich bei jedem wetter dabei.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Okay...
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Moin Allerseits,
nachdem ich meinen Sportkurs erfolgreich hinter mich gebracht habe, wartet morgen die Praxisweihnachtsfeier auf mich. Von daher wird es morgen wieder nix mit einer Nachtfahrtteilnahme :evil:
Nächste Woche sollte aber klappen (sofern noch jemand fährt) :D
Bis denn, viel Spaß morgen,
Tilmann.
Felix

Beitrag von Felix »

Wo wir heute hinfahren weiß ich noch nicht. Das müssen wir glaube ich nachher mal zusammen entscheiden..

Wichtiger ist das wir die Tour nächste Woche Planen, immerhin ist das die längste Nacht des jahre. Da sollten wir uns entwas ausdenken.

Für meine Idee "durch" zu fahren habe ich ja leider noch keine Mitstreiter gefunden. :lol:

Felix
Felix

Beitrag von Felix »

So diesmal gibt es etwas früher schon ein paar Worte zur Tour von heute.
Dabei waren Jörn, Chriz und ich. Chriz hat heute etwas gebraucht, so das ich ausnahmsweise mal nicht der letzte war der bei BO war.
Gefahren sind wir durch die Gärten in richtung Mettenhof, und von dort weiter nach Schönwohld. Von hier weiter an den Ahrensee. Jetzt wurde noch der Flemhude Trail unter die Räder genommen, bevor es am Kanal entlang zurück nach Kiel ging. Ein versuch bei Willer noch die Räder sauber zu machen scheiterte an dem markenautomat, der uns 5 vor 10 keine Münzen mehr geben wollte. Entlang der Eckernförder Strasse kam Chriz dann noch mal in den Genuss eines Fullys. Jörn hatte ihm sein Fully zur Probefahrt zur Verfühgung gestellt.
Ich glaube wir sind heute 5 mal an dem richtigen Weg vorbei gefahren, das nimmt langsam überhand. Dabei hatten wir Heute gar keine schlechte sicht.

So genug zur Tour von Heute.

Wie ich oben schon geschrieben hatte brauchten wir immernoch eine Idee für die Längste Nacht des Jahres.
Dieses Problem wurde heute gelöst.

Nächste Woche geht es also ausnahmsweise um 19:30 mit dem Auto los. Wir fahren nach Malente, damit Jörn uns dort durch die Trails führen kann.
Jörn oder Chiz können den Treffpunkt bestimmt auch noch mal so erklären das es jeder versteht. Ich kenne mich da ja nicht so aus.
Ich glaube es wäre wieder nicht schlecht wenn sich die Mitfahrer wieder hier melden. Eventuell ergeben sich ja auch noch Fahrgemeinschaften.

Ich glaube keiner der Nachtfahrer sollte die Tour verpassen.

Felix
Chriz
Beitrag von Chriz »

Moin!

War mal wieder eine richtig nette Tour, nachdem wir in der vorherigen Woche doch eher im Nebel herum irrten, konnten wir diesmal zumindest die Wege sehen. Wie Felix schon andeutete fanden wir trotzdem nicht immer sofort den richtigen Abzweiger. Den Anfang der Tour sind wir schon einmal bei einer Nachttour gefahren, wir wandelten auf Andres Spuren in den Kleingärten zwischen Ikea und Mettenhof. Wirklich ein netter Einstieg, den wir auch ruhig mal tagsüber fahren können, um etwas Abwechslung in die Touren zu bringen.

Für die nächste Woche hoffe ich, daß die bestellten Teile für meine Power-Lampe bis dahin endlich eintreffen, sonst könnte es eine richtig dunkle Fahrt für mich werden. Trotzdem bin ich dabei!

Der Treffpunkt wird sich um 20:15 Uhr in der Nähe der "Fegetasche" in Plön befinden. Aus Kiel kommend, gibt es dort auf der linken Seite kurz vorher einen großen Parkplatz.

Chr!z 8)
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Uihh, reichlich spät (muß Do arbeiten), wäre etwas früher bei euch auch möglich? Bin auch auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen, da meine Freundin das Auto braucht. Wer kommt denn direkt aus Kiel?
Gruß,
Tilmann.
Felix

Beitrag von Felix »

Früher ist bei mir leider nicht möglich. Vielleicht kannst du ja am nachmittag etwas "vorschlafen :lol: . Ich muß am nächsten Tag auch arbeiten, aber erst um 9, das passt schon.

Chriz nimmt mich mit. Vielleicht passt dein Rad ja auch noch rein wenn wir eins auf das Dach packen.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Also es wäre super wenn Du mitkommen würdest Tilmann (und natürlich auch alle anderen Nightridejunkies), angepeilte Fahrzeit wird so 3 bis 3,5 Stunden werden, wird sind also auf jede Lichtquelle angewiesen, weil wir unsere Akkukapazität ein bißchen einteilen müssen.
Eins kann ich Dir auf jeden Fall versprechen, die Wege in und um Malente sind sehr schön. Bei Nacht bin ich die Trails auch noch nicht gefahren, insofern auch ne Premiere für mich (etwaige Verfahrer mögen mir im Voraus schon verziehen werden), aber im Hellen bin ich dort schon oft genug herumgedüst. Nach Hause kommen wir auf jeden Fall...

Man sieht sich am Mittwoch in Plön...

MfG Jörn
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Da kann ich ja schlecht nein sagen (zumal ich nicht viel früher arbeiten muß).

Bleibt nur die Hinkommfrage:

@Chriz
ginge das denn, mit dem dritten Mann mit Fahrrad?

@alle
kommt sonst noch wer (Jens P. kommt nicht, evtl. Jens S.?)

Auf jeden Fall fange ich schon mal an die Akkus zu ent- und beladen.

Bis denn,
Tilmann.
Jens

Beitrag von Jens »

Ich komme nicht mit, wünsche aber viel Spaß bei Eurer Tour. Statt durch die Dunkelheit zu ballern muss ich Sachen packen. Am Do. geht es ab in den Süden. Damit der Neidfaktor nicht zu groß wird fahre ich nur bis kurz hinter Köln. Aber Süden ist Süden.

Jens :wink:
Gesperrt