28.11.04 CTF in Wees

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

28.11.04 CTF in Wees

Beitrag von Jens »

Pünktlich um 8.10 Uhr ging es ab bo für Felix, Chriz und mich in Richtung Wees los. Einen Platz hätten wir noch freigehabt, aber unserem Aufruf ist ja niemand mehr gefolgt. André hatte leider abgesagt.

Gegen 9.00 Uhr erreichten wir Wees. Nach der Anmeldung und ersten kurzen Gesprächen mit einigen Mitgliedern der RTF-Szene bauten wir die Räder zusammen. Als Knaller erwiesen sich unsere Startnummern an den Lenkern. Eigentlich waren dies gar keine Startnummern sondern Werbeschilder für unsere Nikolaus-CTF am 05.12.04. Wir drei trugen sie zusätzlich noch an den Trikottaschen. Bernd Schmidt, Rolf Z. und dessen Sohn waren mit der Lenkervariante unterwegs. Flyer haben wir auch noch mächtig unters Volk gebracht.

Am Start kam es dann zur einzigen Enttäuschung an diesem Sonntag. Auf der 69 km Runde, die sich als 66,5 km-Runde entpuppte, gab es nur zwei Gruppen. Offensichtlich mangels Teilnehmern gab es deshalb nur eine schnelle und eine langsame Runde. In welcher Gruppe wir gefahren sind ist klar, oder? Leiden kann ja so schön sein und für 3 Euro Startgebühr auch noch richtig billig. Die Schnupperrunde entfiel mangels Interesse total, hier machte sich das neblige und feuchte Wetter wohl doch bemerkbar. Von offizieller Seite hieß es, dass sich 56 Fahrer auf den Weg machten. Felix zählte allerdings lediglich 40 People.

Gleich vom Start weg ging es voll zur Sache. Nach 7 Kilometern hätte ich ohne Probleme auch kotzen können (Sorry, aber so wahr es nun mal), aber das hätte wohl niemanden beeindruckt, also Zähne zusammen beißen und treten, treten, treten. Mann, was habe ich gelitten. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Die Strecke war mehr auf Crossräder ausgerichtet als auf MTBs. Technisch schwere Passagen gab es praktisch nicht. Evtl. war da mal eine Steigung, aber sonst waren die Wege meist breit aber ganz schön tief. Die Strecke entsprach in weiten Teilen der des letzten Jahres. Carstens Lieblingsstelle war ebenfalls mit dabei, doch niemand ging hier zu Boden. Bei Kilometer 35 erreichten wir die Versorgung. Es wurden Riegel, Früchte und warmer Tee gereicht.

Im folgenden wurde größtenteils die Strecke rückwärtig gefahren, was mich aber nicht störte, zumal die Geschwindigkeit nun merklich gesenkt wurde. Unser Team funktionierte super. Ich glaube, ich kann sagen, Felix und Chriz sind für mich gefahren und haben mich bis ins Ziel motiviert. Besten Dank also vom Kapitän. Die Vereinsehre hat Felix schließlich auch noch retten können. Ein Fahrer der RV meinte, am Berg den Helden spielen zu können und trat mächtig rein. Klar, dass er bei Transalp-Felix an den Falschen geraten war. Sofern ich es bei meinem Kreuzblick beurteilen kann zog der RV-Fahrer 10 Meter an Felix vorbei. Dann zündetet Felix den Nachbrenner und ließ den armen Wicht einfach stehen. Selten habe ich so etwas gesehen, Opel Manta gegen Porsche Turbo. Ein wahres Gemetzel. Das mit dem Wicht meine ich übrigens auch ernst, denn dieser Kollege wartete frech an einer Tankstelle mit seinem Kumpel bevor sie mit fuhren. Natürlich ohne die 3 Euro zu zahlen. Vielleicht schmeckt es ja so an der Versorgung besser.

Einen alten Bekannten von der RTF aus Bordesholm sahen wir auch wieder. Die Rede ist vom Dänen, jenem Fahrer, der nur am Unterlenker und ständig im Wiegetritt fuhr. Im Gelände ist er aber ein wahrer Held. Ohne Rücksicht auf Verluste bei Mensch und Material alles schneiden was so auf zwei Rädern durch den Wald fährt war wohl heute seine Devise. Felix, Chriz und ich waren sichtlich genervt und manchmal auch gefährdet. Nun ja, dass Problem ließ sich mit einer dezenten Schulterberührung lösen. Der Mensch wachte auf und wir hatten Ruhe, kurz danach brachen ihm dann zwei Speichen und er fuhr direkt heim.

Glücklicher Weise hatte das Leiden wenig später dann auch ein Ende. Eine warme Dusche wartete und Suppe hätte es auch gegeben. Wir aber rauschten mit 4 RTF-Punkten pro Nase ab. Chriz sollte möglichst schnell zu seiner Regierung zurückkehren. Ein Amerikaner kam aber noch dazwischen und locke mit einem leckeren Bürgermeal. Natürlich erlagen wir der Versuchung.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Schade das von uns nur so wenig unterwegs waren...
aber ich denke das ich Wees schon 40 Teilnehmer waren, wird sich dann bei uns potenzieren...denke mal das auch viele aus dem Hamburger Raum auftauchen werden...zumal Bordesholm noch nicht mal Kiel ist...und noch näher am Süden grenzt...

Freue mich, wenn ich endlich wieder bei euch sein kann...*heul
Felix

Beitrag von Felix »

Die Bilder sind jetzt im Album zu finden.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Die CTF in Wees

Beitrag von Chriz »

Mist, irgendwie ist mein Bericht von gestern Abend nicht da! Habe wahrscheinlich nur auf Vorschau und nicht auf abschicken geklickt :oops: .

Also hier die Kurzfassung:
Großes Lob an Jens! Du hast Dich wirklich tapfer durchgekämpft und den Schlußsprint haste Dir auch nicht nehmen lassen :arrow: RESPEKT!!

Die komischen Assi-Typen vom KRV sollten sich was schämen! Auf unserer CTF wird sofort die Rote Karte verteilt und ne Abmahnung geschickt. Merke: Wer sich nicht an die Regeln hält gehört bestraft! Und sei es ein verlorener Sprint mit Felix. Danach hat sich der Lütte nicht mehr blicken lassen, gut so.:lol:

Sonst, alles in allem eine nette Veranstaltung mit Spaß (jedenfalls für mich).

Chr!z 8)
Antworten