RTF Rund in Holstein 06.06.04

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

RTF Rund in Holstein 06.06.04

Beitrag von Jens »

In letzter Zeit werden wir doch immer wunderlicher. Heute ist es sogar soweit gekommen, dass wir an einer RTF teilgenommen haben. Wir das sind Felix, Carsten, André, Christian und ich.

Irrsinniger Weise sind wir auch gleich die Hammerdistanz gefahren (155 Kilometer). Naja, alle bis auf Christian. Löblich soll erwähnt werden, dass wir alle heil durchgekommen sind, auch wenn es nicht klappte als Team zusammen zubleiben. Carsten ließ es wie geplant etwas ruhiger angehen, Felix, Christian und ich verfielen dem Rennfieber und André kam schlicht zu spät. Herr M. war der Ansicht, wir würden in Felde und nicht in Bordesholm starten. Ein wirklich cooler Fehler aber auch ein wenig schade, denn mit André wären wir noch mehr ab-gegangen.

Es ging wie der Name dieser Veranstaltung schon vermuten lässt quer durch Holstein. Der aufmerksame Fahrer konnte Namen wie Bordesholm, Wasbek, Bargstedt, Jevenstedt oder Warder in schwarzer Schrift auf gelben Grund am Wegesrand lesen.

In der Anfangsphase erwischten wir drei Raser (Felix, Christian und ich) nach anfänglichem Gesuche die richtige Gruppe. Es ging dann auch gleich mächtig zur Sache. Für mich wohl etwas zu mächtig, denn Christian musste mich mehr als einmal wieder an die Gruppe heran-fahren. Danke! Den meisten Druck machte ein unrasierter Däne. Der Kerl machte beständig die Pace im Wiegetritt, wobei er mächtig am Unterlenker zog.

Nach dem ersten Depot kehrte etwas Ruhe in die Gruppe ein und es begann wirklich flüssig zu bikeschieben. Schön in Zweierreihe über die Straßen von S-H. Leider ereignetet sich dann ein Unfall eines Fahrers mit einem PKW. Die Stimmung war schon etwas gedrückt, obwohl alles glimpflicher abgelaufen war als vermutet.

Unsere Gruppe löste sich hier auf. Wir drei warteten vor Ort auf die nächste Gruppe und jag-ten mit dieser erneut los. In der Gruppe befand sich auch Carsten und ein paar Worte konnten gewechselt werden. Hauptsächlich leisteten wir jetzt die Führungsarbeit.

Kurz hinter dem zweiten Depot in Bargstedt trennte sich Christian von uns bog auf die 115 Km-Runde ab. Eine nötige Maßnahme um den Familienfrieden zu wahren. Felix und ich gin-gen nach kurzer Diskussion, in der keine meiner Ausreden fruchtete, auf die lange Runde. Ein toller Einstieg für meine erste RTF, oder?

In der Folgezeit waren wir in verschiedenen Gruppen unterwegs. Meist in Begleitung von zwei anderen Fahrern, die wir in Bargstedt aufgerissen hatten. Irgendwo im Nirgendwo hatte dann ein Spaßvogel, nennen wir ihn mal Ar..., eines der RTF- Schildchen verdreht und wir bekamen noch eine Bonusrunde rangehängt. 6 wirklich ärgerlich Kilometer. Aber wir haben es ja überlebt.

Spaßig wurde es noch mal nach dem letzten Depot auf den verbleiben 16,4 km. Hatte man mich bis zu diesem Zeitpunkt immer nur wegen meines zornigen Plastikrades angesprochen, so sprach man mich nun wegen meines hageren Wegbegleiters an, der im gleichen Trikot über die Strassen fuhr. Warum? Naja, Felix machte richtig Druck! Die komplette Zeit immer an der Pace, Kopf nach unten, Hände am Unterlenker und ab die Post. Die, die noch konnten folgten, viele andere verreckten elend kurz vor Bordesholm. Auch mir setzte die Demonstra-tion von Herrn B. zu, aber ich konnte mich noch mit ihm an Position zwei ins Ziel retten.
Nach dieser Aktion kennt bestimmt jeder unser Trikot. Viele werden es fürchten und Legen-den werden sich bilden von erbarmungslosen Blau-Weis-Roten-Fahrern aus Kiel . Ne, mal im ernst, es hat einen Megaspaß gebracht. Zur meiner Überraschung haben wir Mountainbiker überraschend viel Führungsarbeit geleistet. Die Organisation der Veranstaltung? Ich meine, perfekt wäre wohl noch untertrieben.

Nach einiger Zeit trafen dann Carsten und André im Ziel ein und wir hingen noch ein wenig bei Cola und Grillwurst ab. Ein sehr gelungener Tag.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ja, in der Tat ein gelungender Tag, leider das Wehrmutströpfchenn war Andre, es wäre schön gewesen, wenn wir hätten zusammen fahren können.

Für mich seit zwei Jahren mal wieder eine RTF, aber eine gelungende...hätte nicht gedacht, das ich die 155er schaffe, zumal ich unterwegs schon entschieden hatte doch lieber auf die 115er zu gehen, aber das Schild wohl wegen "Kopfunddrücken" übersehen habe...dann mußte ich eben.

Zeit für Zeit sammelten wir in einer Gruppe hinter Felix und Jens die abgeblasenden Fahrer auf, die dem Tempo Tribut zahlen mußten und ganz stolz von einem Ausscheidungsrennen einer kleinen Gruppe DAVORNE sprachen, als wir sie dann aufnahmen, viele brauchten längere Pause, mein Vorteil immer nur schnell stempeln Flüssigkeit bunkern und Nahrung fassen und gleich wieder weiter, so war ich immer in den vorderen Gruppen....allerdings zum Schluss mußte ich einige passieren lassen...weil die Kraft am Berg einfach fehlte ==> wie immer !!!

Ein guter Trainingseffekt für mich !
Auch ich trotz meines enormen Trainingsdefizits konnte mich doch ganz gut in den ersten Gruppen halten...zwar eine zeitlang viel alleine, aber alles machbar...

Eigentlich wurde ja gesagt wir fahren zusammen, zu mindestens Jens und ich, aber er war so von Felix faziniert, was dort vorne abging !
Druck über Druck und immer wieder den Kopf nach unten...so hieß die Devise...nach mit nem 29,7 ner Schnitt und 5 Stdt und 12 Min. auf den Kilometern bin ich eigentlich ganz zufrieden...

Zum Glück traf man sich immer mal wieder für nen kurzen Wortwechsel, ich denke mal wir haben den RTFler mal ganz schöng gezeigt, ohne viel Trainingsaufwand wie ihn die Herren betreiben, doch ganz schön mitzumischen...
Zuletzt geändert von Carsten am Di Jun 08, 2004 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Nachtrag

Beitrag von Jens »

Hier nun auch unsere Daten:

Mein Computer am Rad zeigte nach dieser RTF einen Schnitt von 33,63 km/h und eine Fahrzeit von 4:54 Std an.

Jens 8)
Antworten