Mittwoch 09.07.03 3-Berge-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 09.07.03 3-Berge-Tour

Beitrag von Jens »

An diesem Mittwoch fanden sich zur gefürchteten Mittwochsrunde André, Miriam, Tobias aus K, Tobias aus E, Jan und ich uns vor bike-orange ein. Da ich irgendwie noch immer durch die Marathons der vergangenen Wochenenden unter Höhenmetersucht litt, entschied ich kurzer Hand, dass wir alle mir bekannten Höhenmeter am Westensee abspulen wollen.

Gesagt, getan! Nachdem André seine Bastelstunde beendet hatte, ging es über das Vieburgergehölz in Richtung Eider. Schon im Vieburger wollten die Ersten alle möglichen Trails und Höhenmeter absolvieren. Die Truppe war also heiß auf Aktion und dementsprechend enttäuscht, als wir das Vieburger nur passierten - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und der nächste Mittwoch kommt sicher.

Über kleinere Landstraßen näherten wir uns dem Westensee. Bereits hier attackierte Frau Fischer immer wieder, so dass wir doch recht zügig vorankamen. Vorbei am Westensee über einige Trails ging es in Richtung der 3 „Berge“ mit dem Tourgiganten Tüteberg, der mir heute ein ganzes Stück kleiner vorkam als sonst. Ob das mit dieser Erosion zusammen hängt?

Die Hügel hat jeder überlebt, so das alle die kleine Pause am Gipfel genießen konnten. Hier fanden wir dann auch ausreichend Zeit, um uns das neue Rad in unser Mitte von Tobias - dem Eigentümer - näher erklären zu lassen. Ein schönes Hardtail von Steppenwolf in Teamlackierung.

Nachdem wir den höchsten Punkt unserer Ausfahrt verlassen hatten, befuhren wir noch einige kleine Trails, um später von Achterwehr aus zum Kanal zu radeln. Kurz vor Flemhude drehte Frau Fischer nochmals am Gasgriff und wir flogen im Tiefflug in Richtung Wasser. Nach kurzem Verschnaufen ging es dann am Kanal entlang zurück nach Kiel. Dort wurde dann auch der Naschkatzenfraktion genüge getan und ein Eis verzehrt. Dies geschah diesmal wegen der bereits fortgeschrittenen Stunde an einer Tanke - war aber ebenso lustig wie sonst.

So nun für die Statistik:
Distanz: 62 km
Fahrzeit 2:53 Stunden
durchschnittliches Flugtempo: 21,46 km/h.

Jens
Antworten