Moin meine lieben radelnden Kameraden,
wie angekündigt, wiederhole ich eine Back/Bike-Packing-Tour nicht nochmal (siehe letztes Jahr).
Ich habe mir einen netten Campingplatz in der Nähe von Goslar 'rausgesucht und starte von dort aus auf etwaige Touren.
Heute, nach Ankunft, Ckeckin, Lageraufbau und ner Mütze Schlaf, hab ich erstmal zum Warmwerden eine kleine ca. 25km lange Runde um den Granestausee gedreht.
Für die ganz Eiligen Leser unter Euch, poste ich hier einfach mal den Link zur Tour bei Strava und Komoot (mit vielen Bilders!!!): https://www.strava.com/activities/3996317319
https://www.komoot.de/tour/250519187
Los ging es also vom Camp zunächst ein paar hundert Meter neben der Bundesstraße (das Camp liegt leider auch an jener

Es folgten gefühlte 300hm hinauf zum Steinberg, mit gleichnamigem Turm. Ualtes Ding, den man sogar hinauf steigen kann. Ich habs nicht gemacht - aus Angst um mein Rad.....
Von dort gab es an einigen Stellen schonmal wundervolle Aussichten, trotz der geringen Höhe von gerademal etwa 400hm ünN.
Es folgte ein wunderbares Auf und Ab bis zur Granetalsperrmauer. Wirklich tolle Trails, die zum 'ballern' einladen, aber doch mit Bedacht und Vorrausschauen gefahren werden sollten. Super!
Ab der Querung der Talsperre geht es immer entlang des Stausee's, welcher jedoch zu großen Teilen Asphaltiert ist oder zumindest mit festem Schotter versehen. Trails leider Fehlanzeige. ABER: Erstklassige Aussichten auf den Stausee.
Zum Ende hin gab es nochmal ein kleines Stück mit netten Trails, hinunter zur Bundesstraße, welche zum Camp führt.
Mein Fazit für diese erste Tour: Eine wahrliche Genußrunde. Aussichten, ein paar Trails am Anfang und Ende, dazwischen locker Radeln, hier und da mal ein Päuschen machen und die Stille genießen.
Jetzt gibts n schönes Omelett aufm Campingkocher, n Nachtisch und dann gehts in Bettchen.
Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. Entweder Bikepark Hahnenklee und ne kleine Runde in andere Richtung ODER meine große geplante Runde zum Brocken, mit 70KM und 1800hm ... Mal sehen, wie ich mich morgen früh fühle.
Vielen Dank fürs Lesen und Eure Aufmerksamkeit.
Bis morgen Abend dann.
Pierre
Bilders:
















