[TERMINFINDUNG 05:00???] 1. Herbst Nightride 2019

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

[TERMINFINDUNG 05:00???] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Pierre_85 »

Moin, Ihr lest richtig.

Mehr Infos demnächst :bounce:

Ihr dürft aber schon gern Interesse bekunden, eventuell mit einer Startzeit-Angabe.

Ich würde bevorzugen, in den Sonnenaufgang zu radeln. :prost:

Bis demnächst dann
Zuletzt geändert von Pierre_85 am Do Okt 24, 2019 21:21, insgesamt 5-mal geändert.
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: [ENTWURF] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Sven »

Hej Pierre,
coole Idee..da schlaf ich drüber. Haben ich vor 13 Jahren schon einmal mit einem "älteren Mitglied" gemacht...kein Scherz. Leider sind die Bilder verloren gegangen aber lies selber mal:
https://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=894

Grüße,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: [ENTWURF] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von AG »

Idee finde ich klasse....schön bei Frost und klarer Luft in den Sonnenaufgang reiten.... :mrgreen: ich bekenne mein Interesse.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: [ENTWURF] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Sven »

Moin,

Wunschzeit wäre 3 Uhr bei mir. Ideal wäre natürlich eine Freitag oder Samstagnacht wegen Ausschlafen..oder auch egal. :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: [ENTWURF] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Ralf »

Interesse.
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: [ENTWURF] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Pierre_85 »

Da ich gern etwas "besonderes" daraus machen würde, also abseits der Runden und Wege, die wir hier immer drehen, muss ich fragen, wer denn auch eine kleine Anfahrt zum Startpunkt in Kauf nehmen würde. Ich sag mal nicht mehr bzw. maximal 30min!

Ich kann 2 Leutchen + Bikes mitnehmen, kein Thema.

Insofern: Immernoch Interesse? ;-)

Beste Grüße, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

[TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Pierre_85 »

Moin, ich hab schonmal nen vorläufigen Termin herausgepickt.

Das wäre dann der frühe Morgen des 10. November. (also die Nacht vom 9. auf den 10.)

Um einen richtig tollen Sonnenaufgang an diesem Tag (wenig Bewölkung vorrausgesetzt) erleben zu können, sollten wir uns um etwa 7:30 an einem von mir auf der Route befindlichen Punkt einfinden, der auch zugleich Wendepunkt der Tour ist. Startzeit ist dann am Treffpunkt, 'plusminus' 15 Minuten, um 5 Uhr in der Früh.

Die Tour ist ca. 50KM lang und weist nur wenige Höhenmeter auf und ist eigentlich mit jedem Fitnesslevel gut zu packen - geheizt wird im Dunkeln eh' nicht. Daher habe ich die Tour mit 15km/h Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, welches eine Netto-Fahrzeit von etwa 3,5h entspricht.

Ich bitte hier nun in der kommenden Woche um Feedback zwecks des Termins und verbindliche Anmeldungen im gleichen Zuge.

Vielen Dank :bounce:

Gruß, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Sven »

Moin Pierre,

das könnte eng werden.. :mrgreen: ..ich hab am Tag vorher Geburtstag und keine Ahnung, was ich da noch intus habe aber ich sag mal vorbehaltlich zu.

Frag mich nur, warum Du so spät losfahren willst. :mrgreen: :mrgreen: ...3 Uhr hätte doch auch gereicht. :bounce: :bounce2:

Bis nachher und Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von AG »

An dem Termin kann ich leider nicht.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Sven »

AG hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 17:39 An dem Termin kann ich leider nicht.
Hmmh...was machst Du denn da zwischen 5 und 9 Uhr außer schlafen? :twak: [duckundweg] :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von AG »

Oh, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich bin nicht da und im Urlaub.
Ich hab am Abend vorher so stark gefeiert, dass ich einfach nicht in der Lage bin zu fahren.
Das Wetter ist doof und wir sehen den Sonnenaufgang nicht.
Ich bin am Sonntag zum Brunch eingeladen und hab keine Lust so früh aufzustehen.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Sven »

Okay, wir werden dann auf unserer Tour an Dich denken, wenn Du urlaubst, feierst, oder schläfst und den Mond anheulen!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Steffi »

Ich würde auch gerne mit. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mein Knie das mitmacht. Es zwickt noch ordentlich bei Belastung. Ich geb vorher noch Bescheid
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Dieses ewige alleine Fahren nervt.
In der Woche kriege ich es auch ständig nicht gebacken.
Deswegen:
Sonne aus, Spot an und los.

Wenn es nicht in Richtung Osten ist, ( denn dann muss ich erst nach Kiel rein und wieder zurück) ist bei mir auch noch Platz.

LG Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: [TERMIN+STARTZEIT] 1. Herbst Nightride 2019

Beitrag von Pierre_85 »

Moin moin,

Start und Treffpunkt ist 0500 in Nortorf, auf dem Parkplatz in der Schulgasse.
Bild
Ca. 30min. Fahrtzeit - länger wollt ich nicht dafür beanspruchen. Kann auch noch 2 Leut und Räder mitnehmen.

Dort in der Umgebung (quasi um die Ecke) kann nach der Tour zum Frühstück oder Käffchen eingekehrt werden.
Wo genau, darauf kann man sich dann gemeinsam einigen.

Grüße, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Antworten