So. 23.11...Seefahrt Teil2

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Sven »

Moin,

also ich werde mal wieder am Sonntag eine Runde um einen bekannten See drehen...wer hat denn noch Zeit und Lust? :mrgreen:

Leinen los mal wieder um 10.00 ab Bresthafen..

(wer rät wo, bekommt eine Überraschung) :pat:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Canyon-Joe
Beiträge: 0
Registriert: Do Nov 20, 2014 21:56

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Canyon-Joe »

Bin dieses Mal nicht dabei, gehe schon mit 'nem Haufen anderer Piraten auf Kapertour....und bei der Kälte werden wir die Südseen der H. Schweiz unsicher machen

Gruß Jörg
Uli

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Uli »

Moin,

ich bin auf alle Fälle wieder mit dabei!

Bis morgen

Uli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Sven »

Nur soviel...es ist nicht der See mit W am Anfang. Die Himmelsrichtung ist Süden. :bounce: ...

Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Martin »

Hey Sven. Bin leider immer noch 'offline' :motz:

Viel Spaß, Martin
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von David »

Bothkamper See? Krieg ich eine überraschung auch wenn ich nicht mit fahre?

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von AR »

Dabothkampbei.

Die Überraschung ist mein, weil der Weg die Überraschung ist?? :bounce:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Wolfgang »

Meine Güte, soviele Hinweise: im Süden ohne W am Afang
Wenn da nicht die Post abgeht, wird es jedenfalls cool!
Schauen wir mal: :bounce:

:mrgreen: W.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Sven »

David hat geschrieben:Bothkamper See? Krieg ich eine überraschung auch wenn ich nicht mit fahre?

David
Ja, stimmt und gleichzeitig nein...das Geschenk muss man sich erarbeiten! :P

Der Preis geht an die Zweitplatzierte...oder der Erstplatzierte benutzt endlich mal sonntags seinen Wecker.

Cheers, Sven
tschüss...man sieht sich!
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Hannes »

für kurzentschlossene... wetter ist ja schön - also bis gleich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von David »

Sven hat geschrieben:
David hat geschrieben:Bothkamper See? Krieg ich eine überraschung auch wenn ich nicht mit fahre?

David
Ja, stimmt und gleichzeitig nein...das Geschenk muss man sich erarbeiten! :P

Der Preis geht an die Zweitplatzierte...oder der Erstplatzierte benutzt endlich mal sonntags seinen Wecker.

Cheers, Sven
Wecker war schon auf 7 gestellt und bin schon am (er)arbeiten :P

Euch viel spass im schlamm

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Sven »

David hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
David hat geschrieben:Bothkamper See? Krieg ich eine überraschung auch wenn ich nicht mit fahre?

David
Wecker war schon auf 7 gestellt und bin schon am (er)arbeiten :P

Euch viel spass im schlamm

David
Hey..danke David...Du kriegst von mir auf jeden Fall nächstes Mal einen Trostpreis :-)

Sven
tschüss...man sieht sich!
Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Quickie »

Herrliches Wetter, gerade regnet es sogar bissel ;-)

Ich bin auch dabei, bis gleich!!
Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Quickie »

Das war ne tolle Runde :-)
Viel geschnackt, viel geflickt, und mit Sonne im Herzen nach Hause geradelt :-)

Leider hat mein Navi nix, aber auch rein gar nix aufgezeichnet :-( Wenn also einer den Track von heute mitgeplottet hat, gerne her damit :-)

Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch!

Timo
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 23.11...Seefahrt Teil2

Beitrag von Sven »

Hi zusammen...joooo datt war mal eine schöne Seefahrt. Am Start waren Jan neu dabei, Uli, Timo, Jogi, Anne Ruth, Wolfgang, Hannes und ich. Dieses Mal hab ich mich nicht nur auf mein verkalktes Hirn verlassen, sondern mir den track vorher gezeichnet und das Oregon auf den Vorbau geschnallt, um die Waldgegend vorm Bothkamper See etwas detaillierter in die Tour einbauen zu können. So fuhren wir also zu 8 los und es ging auf direktem Weg am Drachensee vorbei Richtung Meimersdorf. Hier folgten wir den Bahnschienen bis Flintbek, um die Beine richtig in Schwung zu bekommen.

Dann ein Schlenker nach links über den highway Richtung Böhnhusen...dies war der längste Asphaltanteil, der aber leider nicht zu vermeiden ist. Auf dem Weg zum Bothkamper See mussten wir erst ein paar Höhenmeter machen, um dann im Wäldle davor ein paar trails zur Belohnung rocken zu dürfen. Es folgte ein Schlenker Richtung Süden nach Bissee und endlich der Einstieg auf der Ostseite des Sees, der uns ein paar schöne trails und nichttrails vom Feinsten bescherte. Anschliessend ging es dann über Kirchbarkau zurück auf die alte Bahnstrecke..hier begegneten wir witzigerweise noch Benni & Frau.

Hier war der Boden zudem recht schwer zu fahren und schmierig aber auch recht dornig, sodass Anne Ruth zwei Platten verzeichnen musste, was zum Glück aber auch recht schnell erledigt war. Höhe Kieler Nachrichten in Wellsee machte sich dann Jogi nach einem kurzen Tschüss vom Acker ebenso wie Jan an der Weggabelung Richtung Molfsee.

Etwas später fiel uns dann auf, dass Uli auch nicht mehr da war :?: ..hoffentlich ist nichts passiert, dachte ich..eine kleine grundsätzliche Bitte: eine kurze klare Info nach Vorne, damit man bescheid weiss und nicht eventuell umsonst zurückfahren muss...keiner soll irgendwo alleine zurückbleiben..thx!

Am Ende wurde es dann auch nochmal etwas frisch aber das Wetter war auch stabil. Hannes machte dann seinen gewohnten Abflug Richtung Ostufer und Timo musste zum Stillen... :mrgreen:

Coole Tour und eine nette Gruppe war das...hat echt Spass gemacht.

Gruß
Sven

Impressionen:

Start...Vereinsmobile...
Bild

Jan ready-to-fly und AR richtet ihre Hose :-)
Bild

Hannes mit SchalkimNacken..Wolfgangschick...Jogi
Bild

das Ende eines trails, der keiner ist und leider viel zu kurz war:
Bild

eastside Bothkamper
Bild

smoking banana
Bild

old railway little downhill
Bild

Bild

Ende...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten