19.10. Tappendorf CTF

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Sven »

Moin,
fast vergessen....dieses Wochenende geht die CTF-Saison wieder los...die erste ist in Tappendorf. Es lohnt sich!

Bock auf biken im outback?

http://www.rbc-1894.de/wp-content/uploa ... 0.2014.pdf

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Steffi »

Mit Tappendorf hatte ich auch schon "geliebäugelt" und werde wohl auch dort an den Start gehen. In jedem Falle werde ich die längere Strecke bei mittlerer Geschwindigkeit fahren. Vielleicht passt das ja und man könnte zusammen fahren?
Gruß, Steffi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Sven »

Hey Steffi....so war auch mein Plan. :-)...sind wir zusammen am Start?! :-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Steffi »

Jupps Sven, das sind wir!!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Sven »

So....ich bin seit einer Stunde wieder zurück und das carboloading ist erstmal beendet :mrgreen: ...aber erstmal von vorn:

Am Start hab ich gleich ein paar nette Rendsburger + Eckernförder angetroffen inkl. Armin. Steffi war leider dann doch nicht da.

Zur Auswahl standen 3 geguidete Gruppen mit jeweils einem Guide vorne und 2 hinten...vorbildlich!!! Zu verteilen waren ca. 100 TN. Die Levels/Gruppen waren Sport, Aktiv und Komfort. Es wurde dann noch schnell aufgrund der unübersichtlichen Gruppengrösse eine "schnelle" und "langsame" Aktiv-gruppe gebildet...also 4 Gruppen, die zeitversetzt gestartet sind. Die "vordere" Sportgruppe bestand nur aus Crossern und da ich wusste, dass der Strassen und Feldwege-Anteil bei dieser CTF recht gross ist, habe ich mich erstmal in die vermeintlich "langsamere" mittlere aber "schnelle Aktivgruppe" einsortiert, also kurz hinten den "Sport-lichen"...hei..was für ein Wortspiel. :mrgreen:

Auf dem Plan standen also 55km und so ging es dann doch eher "schnell" und recht "Aktiv" vom Sportplatz aus los. Das Wetter wirkte etwas launisch aber tendentiell trocken mit leichtem Piesel zwischendurch...ich hatte kaum Zeit, mich darauf zu konzentrieren und bin getreten wie ein bekloppter. Die wenigen trails waren nur wenig matschig, die Feldwege glatt und der hohe Strassenanteil pushte das Tempo nach oben. So war es also wie zu erwarten eine sehr schnelle CTF die durch das schnelle Tempo der Crosser auf dem Asphalt geprägt wurde, was den Spass aber nicht gemindert tat.

Richtig toll war das umsichtige Guiding....es wurde oft gewartet und der Schlussguide hat sich immer um die Letzten gekümmert. Gottseidank konnte ich mich hier immer am Feld bis in die Verpflegung retten....die ersten 22km gingen in ca. einer Stunde vorbei...danach wurde es nur minimal langsamer. Die letzten 8km musste ich tatsächlich abreissen lassen...keine Körner mehr.... und wir sind zu dritt ins Ziel gefahren...51 km in 2 1/2 Stunden...knappen 21er Schnitt *ächz* mit knapp 500hm. Mir hats gereicht. Es war wirklich klasse, mal wieder an die eigenen Grenzen zu gehen. Eigentlich hätte ich mir am liebsten heute ein Sportabzeichen ausgestellt. :bounce:

Ingesamt war es also vielleicht auch keine sehr trailige CTF - wie ich es mir tendentiell immer wünsche - aber die tolle Organisation, das gemütliche Umfeld in Tappendorf und das umsichtige Guiding haben es wieder ausgebügelt....nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei!!! Thumbs up RBC!!!!

Gruß
Sven :express:

Impressionen:

kurz vor Start
Bild

meine Gruppe..."fast" pole position
Bild

Verpflegung..
Bild

einer der (leider) seltenen trail-anteile..
Bild

Bild

:D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Steffi »

Moin Sven,
ja leider war ich nicht mit dabei. Meine kleine süße Tochter hat mir am Samstag ihren hinreißenden Finger ins Auge gesteckt. Hornhautriss. Richtig mit Augenklinik... War ja Samstag!!! Bin immer noch behindert, hoffe aber bis zum Wochenende wieder fit zu sein und dann holen wir das nach. Das Bike steht schon hübsch zurecht gemacht in der Garage bereit.
Viele Grüße, Steffi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Sven »

Hey Steffi, son' Mist...Gute Besserung! :(
LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Sven »

Hier noch ein schönes Selbstbeweihräucherungsportrait im Fotoalbum am bösen Anstieg :mrgreen: ...

https://onedrive.live.com/?cid=56e2a404 ... 214013&v=3

und ein nettes Kurvenvideo:
https://onedrive.live.com/?cid=56e2a404 ... 214053&v=3

Gruß
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 19.10. Tappendorf CTF

Beitrag von Steffi »

Moin Sven,

hast du schon gesehen? Es gibt ein neues Video von Axel und da macht gleich zu Beginn einer faxen ;-) (Ich kann immer noch keine Smilies :-()

https://onedrive.live.com/?cid=56E2A404 ... 98C72!3834

LG, Steffi
Antworten