So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Beitrag von Sven »

Moin,

wer die Vereinszeitung 10/14 aufmerksam gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass am Sonntag das berühmte Erbsensuppenessen (für Vereinsmitglieder) in Ottendorf in der Gaststätte "Zum Deutschen Heim" ab 11.00 stattfindet.

Ich selber werde von Schilksee aus ab 9.00 in die Richtung starten, um dort meine Aufwartung zu machen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran und man kann sich irgendwo treffen, um dort gemeinsam einzutrudeln. Ich fands immer recht spassig die letzten Jahre....

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Beitrag von Wolfgang »

Aaalso...Programm:
vor der Suppe muß geradelt werden! :mrgreen:
Treffen mit Sven auf der Holtenauer Hochbrücke 9:30, dann
:bounce: :bounce: :bounce:
dann Süppchen (wer will... ..und RGler ist...) mit anschließendem Bierchen sowie als kulinarischem Abschluß dann (Amarena-?) Eisbecherchen in Kronshagen.

:roll: see you?
Wolfgang
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Re: So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Beitrag von Manü F1000 »

Hey Sven ick hol dich um 9 zu Hause ab. Bin dabei....
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Beitrag von Sven »

Hey Manü....super...bis "gleich". :wink: Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 12.10. Erbsensuppentour > Ottendorf

Beitrag von Sven »

Lässig fing es heut morgen an. Manü und ich fuhren Richtung F-ort am Wasser entlang und auf die Holtenauer, um Wolfgang abzuholen. Auf dem Weg dorthin zickte Manüs "Lager" etwas, meine Sattelstütze brauchte Nachhilfe und wir mussten erstmal etwas warm werden. Nun ja...leider wurde das mit Manüs Lager nicht besser, sodass er nach Knoop direkt Richtung schilktown fuhr, schade.

Wolfgang und ich dachten sofort an einen kleinen snack und fuhren erst über Timbertrail zu Cappu und Eis bei Neitsch. Anschliessend ging es frisch motiviert wieder nach F-Ort, um ein zweites Mal den Thiessenkai entlang zu fahren...dieses Mal aber nutzten wir Eagle 1 für die Überquerung Richtung Projensdorfer. Hier gings etwas kreuz und quer und dann direkt nach Ottendorf. Die Stimmung war schon am Toben und wir Youngster wurden erstmal von Gustav und den anderen Radwanderern freundlich begrüsst. DIe Erbsensuppe: erste Sahne!!!!!!...das Pils auch.

Nette Gespräche fanden nebenbei auch statt. Frisch aufgetankt und sportschlapp fuhr ich dann - nachdem Wolfgang Höhe Domänenthal abbog - über Suchsdorf direkt zurück nach Schilksee. Mittlerweile war der Thiessenkai auch proppevoll. Gegen 14.15 war ich zuhause...knapp 50km später. Heute war das eine echte Therapierunde....Schokikuchen und Sauna kamen später....absolute relaxing.

Danke an Gustav für die Ausrichtung dieses Treffens und der Bewirtung.

Gruß
Sven

Impressionen:
9:10...die Colorline ist pünktlich
Bild

9:38...wir waren etwas spät..
Bild

heut mal wieder clickies...
Bild

Flugfeldatmosphäre
Bild

Eagle 1 is landing..
Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Antworten