Sonntag 24.02. Wieder leicht angetaut Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Sonntag 24.02. Wieder leicht angetaut Tour

Beitrag von Martin »

Hi Leute, die Bedingungen werden wohl ähnlich, wie am letzten Sonntag. Durchgefrorener Boden, oben drauf zunehmend angetaut :?

Da ich es die letzten 3 Male nicht auf den Tüteberg geschafft habe, gebe ich es auf!
Wie wärs diesmal mit einer Schwentinerunde (oder doch Tüteberg :lol: ).

Wer kommt mit?

Gruß, Martin
pgb

Beitrag von pgb »

Hai Martin,
leider muss ich wohl am Sonntag ins Sauerland zurück.
Daher komme ich wohl nicht mit.
Bin im April wieder hier.
Bis dahin.
Gruss Peter
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

schnee oder regen

Beitrag von matze »

hola,

ich wär dabei wenn es bei schnee bleibt und nicht regen wird.
hoffe auf ganz gefrorenen boden.
da der wind ziemlich wehen soll aus O/NO + niederschlag, sollten wir uns viel im wald bewegen.
das sollte auf der schwentinerunde klappen :-),
also eher nicht tüteberg, zumal wir da zurück Gegenwind hätten.
lg
matze
Thomas_GC29

Beitrag von Thomas_GC29 »

Bin dabei. (Auch mit Gegenwind! :ironie: )
helle

Beitrag von helle »

Ich hatte mich ja eigentlich schon sooo auf morgen gefreut, endlich mal wieder Zeit zu haben, um mit euch mitzufahren. Man wird ja sonst ganz ramdösig. Aber nun bin ich leider uuunpässlich, so ein Mist, aber bei der Kälte womöglich irgendwo fernab mit Bauchkrämpfen liegenzubleiben, ist mir doch zu abschreckend.
Dann klappt es hoffentlich am nächsten Sonntag.
Viel Spaß an meiner Lieblingsschwentine. Kommt doch von Preetz über den Postsee und das Rönner Gehege zurück, das ist dann alles zusammen auch kaum länger als eure Tour vor zwei Wochen...
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Schweinhund sagt eigentlich "nööö... ", aber wer hört schon auf den! Auf zur Schneeflöckchentour!
8)
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Will mit. Das Wetter ist so einzigartig ,das mich nichts mehr im Hause halten kann. Schwentine freu!!!!!!
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

Beitrag von matze »

AR hat geschrieben:Will mit. Das Wetter ist so einzigartig ,das mich nichts mehr im Hause halten kann. Schwentine freu!!!!!!
Komme mit:-) es schneit :lol:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Obwohl ich heute morgen nicht für 10Cent Lust hatte, war es eine super Tour. Am Start waren Anne-Ruth, Wolfgang, Thomas, Matze und Martin.

Wir sind überwindgeschützte Wege Richtung Schwentine bis rauf Höhe Rastorfer Mühle. Dort sind wir rechts abgebogen, haben die B76 gekreuzt, haben Raisdorf gestreift und sind über Elmschenhagen zurück.

Die Bedingungen waren insgesamt super, der Boden noch gefroren und meist griffig, nur auf einem Stück hinter Raisdorf waren wir dem fiesen Wind ausgesetzt. Es gab nur kleinere Unterbrechungen durch einen Kettenriss (Matze, tausch endlich die Kette!! :D ), einen kleinen Sturz nach Ausrutscher (zum Glück nix weiter passiert), einen Eisdeckentest am Wellsee und einen Übermutsüberschlag durch Matze...

Anne Ruth hat uns in Elmschenhagen verlassenund Thomas ist am Wellseedamm abgebogen.

Bis zum nächsten Mal, Martin

P.S.: Bilder folgen noch...
Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

Beitrag von matze »

jo man
Bild
danke für die schöne tour:-)
selbst der überschlag hat spass gemacht
lg
matze
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Zuerst hat der Schweinehund erstaunt die Klappe gehalten: Es war gut erträglich von Temperatur und Schneeregenlosigkeit. Der Backeschnee konnte zum Schneeballen und Männchenbauen dienen. Darunter lauerte allerdings teilweise eine fiese Eisrutschbahn, die mir fast zweimal zum Verhängnis wurde unter der Gablenzbrücke.
Der Schnee verwandelte bekannte Wege in in unbekannte Landschaften und ließ die geforenen Hoppel meist nur noch erahnen.
Gegen Ende der Tour fing dann der verdammte Schweinehund wegen der kalten Füße wieder an zu feixen..

..aber insgesamt wars einfach wieder ne super Tour.

@ Martin: Ich glaub du siehst das falsch mit Matzes Kette. Er sieht das mehr als technische Innovation, denn in kuzer Zeit besteht seine Kette nur noch aus Kettenschlössern, und die kann man dann jederzeit ohne Nietwerkzeug ersetzen.. :mrgreen:

Bis demnächst
Wolfgang 8)
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Lieben Dank an Martin für die schöne Schwentinetour. Hat glatt Spass gemacht. :lol:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Mea culpa,

hab die Bilder im Trubel der Woche ganz vergessen...
@Matze: Das 2 Kettenschlösser Bild ist leider unscharf..

Bild
Ich leider nicht mit :(

Bild

Bild

Bild

Gruß, Martin
Antworten