Sonntag, 18.11. NDR3-Tour 10.00

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
matze
Beiträge: 198
Registriert: So Aug 08, 2010 08:00
Wohnort: kiel

fahren fahren

Beitrag von matze »

hi,
da das wetter ziemlich trocken ist, bin ich gern dabei.
es ist auch wieder angenehm mild:-)
bis gleich
lg
matze
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Beitrag von rockhopper »

Heute ging es bei unwesentlicher Berieselung und gegenüber der gestrigen Kälte geradezu sommerlichen Milde ans Ostufer.
Geführt hat uns der unverwüstliche Sven (du Tier :D ) und später noch Arne und für mich gab es viele neue Locations zu bewundern.
Überschattet wurde die Tour von einem üblen Sturz. Ich hoffe, es geht demjenigen wieder gut. Von mir die besten Genesungswünsche.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde!!
Gruß
Michael
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

oh ... das mit dem Sturz ist ja nicht so schön.
Hoffentlich sind die Knochen noch ganz.

Und Gute Besserung
Jan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Jaaa...gute Besserung Stephan...hoffe, es ist nur eine leichte Prellung. :prost: :oops:

Ansonsten gings mir heut morgen wie wahrscheinlich einigen, die gestern schon schwer aktiv waren....aber.....dann.....doch....weil...

...ich kurz mal in der Küche war, um mir meinen 2ten Cappu zu machen und da lachte mich dieser Kühlschranksticker an:

Bild

und ich dachte mir: lass es pieseln...is wurscht! Motivation war ehrlich gesagt die Aussicht auf meine "Leibspeise" danach und die Aussicht auf ein paar trails auf dem Ostufer, die man vielleicht noch nicht gefahren hat.

So machte ich mich also zur Bresthalle auf, um erst mal mein bike von gestern vom Dreck zu säubern (ich habs erst garnicht aus dem Auto geholt).
Zwischen den einzelnen Ritzeln hat sich sowas wie eine zähe Öl-Matsch-Blatt-Mulsche verfestigt die nur mit massivem Einsatz einen
Schraubendrehers zu vertreiben war. Nachdem ich fast fertig war, trudelte auch schon Matze ein und es kam einer nach dem anderen:
Stephan, Carsten, Winfried, Anne-Ruth, Wolfgang, Sanya, Michael, Baumi, Frank und Jan-Malte...mal wieder eine stattliche Meute.

Bild

Bild

Bild

Los gings Richtung Holsatiamühle wo wir noch schnell Arne einsammelten und dann an der FH vorbei. Hier grinste uns ein debiler Träumer an und dank
des leichten Pieselwetters war es auch ansonsten recht ruhig auf den Pfaden, sodass wir unbehelligt den trail links rum auf den Ölberg fahren
konnten...immer schon an der NDR3-Kante entlang und bis zur Aussichtsplattform. Hier erst einmal die erste kleine Pause und eine kleine
Ansprache, dass es optional zwei Möglichkeiten gibt, hier "runterzufahren"...einmal die harmlose Route am Zaun entlang und runter
oder direkt den NDR3-downhill. Baumi bot sich freundlicherweise an, hier abzusichern. Leider ging jetzt alles doch sehr schnell und so fuhr Stephan
schnurstracks auf die mittlere Kante und stürzte etwas unglücklich rückwärts, sodass er Kontakt mit dem Baum hatte.
Der Schreck war schon gross und wir haben alle gehofft, dass es nichts schlimmeres war. Dabei habe ich sogar übersehen, dass ich mir hier auch einen
Platten eingefangen habe aber das ging unter.

Nach kurzer Pause - Stephan nahm ein Taxi - ging es weiter am Chinesen vorbei und ins Unterholz hoch Richtung Golfclub und über die Mohrkoppel
in den Schrevenborner Forrest. Mir war heute nach Quälkram und so nahmen wir hier die Linksrum-Runde durchs Unterholz, um wieder
rückwärts zurück zur "Parkbank" hochzufahren...völlig sinnlos aber gut für die Beinchen. :-)

Nachdem wir uns hier etwas ausgekotzt haben, übergab ich Arne das Ruder und er führte uns wieder downhill Richtung Unterführung und zur Kapelle
hoch am Tümpel vorbei. Hier umrundeten wir etwas und sind dann rechts an der Kante zurück über den Wanderweg nach Schönkirchen. Arne
verabschiedete sich und wir zogen im Tross zum Scharweg zu unsere Cafébude, die wir noch zu Fünft besuchten. Die anderen verabschiedeten sich...es wurde wieder ungemütlich.

ein triathletischer MTBler feiert sein comeback
Bild

Schlürffff...
Bild

Captain Sparrow (dreams about Grünkowl)
Bild

Wilson
Bild

guckt mal normal:
Bild

Zuhause angekommen habe ich gleich das bike im Auto gelassen und sass eine halbe Stunde später nach der Dusche vor meinem Grünkohl (der, der mich den inneren Schweinehund (> siehe oben) hat vergessen lassen):

Bild

und Nachtisch:

Bild

Scheee wars!!

Servus
Sven :prost:
tschüss...man sieht sich!
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

He Sven ,danke fürs Vorfahren weil super Tour . Und für den witzigen Bericht. Aber Sven mal ehrlich der zweite Teller mit Sahne????????ß
Antworten