Sonntag 19.10.03 - Neun aus Dreizehn

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 19.10.03 - Neun aus Dreizehn

Beitrag von Jens »

Teilnehmer:
Nigel, Dirk, David, Kim, Jan, Barry, Stefan, Detlef, André, Sophie, Maurizio, Gregor und ich

Streckenführung:
Diesmal ging es übers Düsternbrooker Gehölz ins Projendorfer. Wir querten den Kanal über die Levensauer Hochbrücke, befuhren den Trail am alten Eiderkanal und schlugen uns Richtung Felm durch. Via Fördewanderweg ging es dann zurück nach Kiel.

Besondere Vorkommnisse:
Zuerst sei erwähnt, das wir wieder für unseren Verein auf Wertungskarte fahren konnten.

Mit Stefan hat ein neuer Biker zu uns gefunden.

Wahrscheinlich war diese Tour die internationalste in der Geschichte des Tourentreffs, denn es nahmen Fahrer aus Großbritannien, Kanada, Italien, USA und Deutschland teil.

Fahrtechnisch besonders gut angekommen ist unser Abstecher ins Düsternbroker Gehölz. André war es mal wieder, der uns auf die Idee brachte, in diesem Wäldchen vorbei zuschauen. Ungewöhnlich für unsere Region ist vor allem das stete auf und ab, was dem gemeinen MTBler ja entgegenkommen soll.

Mit zwei Platten auf dieser Tour gab sich Jan diesmal das volle Programm. Gerade war das vordere Laufrad versorgt, verlangte das hintere nach Aufmerksamkeit. Man bedenke, zwischen diesen Ereignisse lag kein Meter Wegstrecke.

Besonders ist natürlich auch die hohe Teilnehmerzahl. Diese sollte uns dann auch prompt zum Verhängnis werden, denn leider war es unmöglich, gemeinsam das Ziel zu erreichen. Es erwies sich mal wieder, dass ich meine Augen nicht überall haben kann und wir noch an der Verständigung bzw. dem Anzeigen des rechten Pfades arbeiten müssen. Dabei hatte alles recht gut angefangen. André und ich fuhren im vorderen Drittel, während David die Gruppe hinten zusammen hielt. Und doch waren wir kurz vor der Hochbrücke auf der Rückfahrt nach Kiel nur noch zu Neunt. Alles Suchen und Rufen war vergeblich. Aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Tour in Zahlen:
Die Distanz lag heute bei ca. 36 km. Mehr kann ich leider nicht sagen, da mein Tacho den Geist aufgab.

Jens
Antworten