Donnerstag, 25. April 2008

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 25. April 2008

Beitrag von AG »

Moin,

Ausfahrt wie immer ab 17.30 ab B.O.!!

Feuchtigskeitswarnung liegt zur Zeit bei 25%.

Gruß Arne


P.S. Ab Mai verlegen wir die Startzeit auf 18:00 Uhr.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Falls mir jemand seine Stützräder leihen kann (-> oder fällt das in die Rubrik 'Material'), wäre ich gerne dabei. Ich hab ein paar Bedenken, ob mein Rad mich noch tragen kann.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Ach Hauke,

das ist nicht so schlimm! Mein Fully ist auch gerade zusammengebrochen.
Ich fahre dann heute auf meinem stabilen Hardtail mit.

Gruß,

Baumi
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Die Sonne lacht. Wir sehen uns um 17.30 Uhr ! Liebe Grüsse Olli
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Sybille hat heute Schul Eltern Beirat sitzung. Ich fahre dann mit Jasper eine runde.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich war tatsächlich da - und das sechs Minuten zu früh ;-) . Und das schöne Wetter aus NMS habe ich auch gleich mitgebracht.

So traf man sich also zur bekannten Zeit am bekannten Ort. Mit Blick auf den von Süden kommenden Regen verständigte man sich schnell auf eine Flucht nach Norden - Schilksee, Strande, etc.. Bei leichtem Regen über die Hochbrücke ging es weiter Richtung Stifter Kreuzung, wo wir die Bundesstraßenunterführung zum Schutz vor einem Gewitterschauer nutzen mußten. Der weitere Weg wurde stark abgekürzt - über Timbertrail, Klausdorf, Knoop zur Levensauer. In Suchsdorf trennte man sich um 19h (nach Ollis Uhr 19:05h), um sich um 20h zum Giros bei Spiros zu treffen. Der Rückweg in die Stadt sollte die anschließende Dusche bereits vorwegnehmen, jedoch ohne den in Suchsdorf beobachteten Hagel.

Nach sieben Monaten Fahrrad-Abstinenz waren diese knapp 30km genau der richtige Einstieg für Weiteres.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:pat: Schön das du wieder dabei bist, Hauke.
Noch zwei Wochen intensives Training unter den gestrigen Wetterbedingungen und du bist fit für den Harz! :wink:

P.S.: Du hast ganz vergessen den Betonmischer zu erwähnen.
Dieser macht zumindest Arne und mich zu "Wellenreitern". Als wir gestern die Straße in Schusterkrug zum Timbertrail fuhren, warf dieser den Regenwassersturzbach geschickt auf den Radweg zurück. Es machte auf mich den Eindruck, als würde ich in einer "Pipe" surfen. Danach hatte ich dann nasse Füße. :twisted:
(war die Jacke und die Hose vorher eigentlich schon naß?)


Baumi
Antworten