Mittwoch, 24.09.03 - Schwentine

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch, 24.09.03 - Schwentine

Beitrag von Jens »

Teilnehmer:
Jan, Markus, Detlef, Veit, Miriam, André, Paul, Dirk, Tobias und ich

Streckenführung:
Via Westring ging es zunächst ins Vieburger Gehölz. Dort drehten wir nur kurz unsere Runden, immer auf der Flucht vor der Dunkelheit sozusagen. Diese trieb uns schließlich vorbei an Raisdorf Richtung Preetz und so auch an die Schwentine. Am Rosenfeldersee entschlossen wir uns, da uns die Flucht vor der Dunkelheit gründlich misslang, auf schnellstem Wege nach Kiel zurückzufahren. Hinter Klausdorf sah man schließlich gar nichts mehr, so dass der Wechsel auf die Straße nicht ausbleiben konnte. Vor allem da neben Dirk niemand Licht am Rad hatte, kam der Wechsel glaube ich allen gelegen.
Diese Straßenetappe ging noch bis zur Hörnbrücke, hinter der sich unser kleiner Trupp - diesmal ohne Eis - rasch auflöste.

Besondere Vorkommnisse:
Auch diesmal blieben wir vom Pannenteufel nicht verschont. Zunächst verlor Dirk Luft aus dem Vorderrad, was er aber mit Nachpumpen wieder unter Kontrolle brachte. Es folgte fast zeitgleich Miriam mit einem weiteren Platten, aber Schläuchewechseln gehört ja dazu. Als wir dann alle wieder in Fahrt waren, pfiff schließlich Pauls Reifen das Lied vom Wind. Sichtlich genervt über seinen zweiten Platten in seiner RG- Kariere und von Knieschmerzen geplagt brach Paul die Tour ab.

Bilder:
Bildmaterial vom Start dieser Tour habe ich ins Album eingefügt.

Tour in Zahlen:
Distanz: 43,13 km
Schnitt: 22,36 km/h

Nachruf:
So, das war sie nun unsere letzte Mittwochstour in 2003. Leider fand sie mit der Straßenpassage am Ende einen irgendwie unwürdigen Abschluss, der sich aber wegen der Dunkelheit nicht vermeiden ließ.

Der Tourentreff findet jetzt nur noch Sonntags um 10.00 Uhr ab Parkplatz Bresthalle statt.

Die erste Beleuchtungsfahrt startet am Mittwoch, 01.10. um 17.45 vor bike-orange.

Jens
Antworten