Sonntag 04.08.13, is it hot (or not)?

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Veit

Re: Sonntag 04.08.13, is it hot (or not)?

Beitrag von Veit »

Tja Leute, so schnell kann es kommen. Ich hatte einfach nicht aufgepaßt, weil ich mit Manü so schön am Quatschen war. 1:0 für den Granitpoller :?
Die Schürfwunden heilen gerade ab, der Hals schmerzt noch ein wenig (ich sach da mal HWS), läßt sich aber ganz gut bewegen und ein neuer Helm (natürlich Alpina Mythos) sollte heute per DHL eintreffen.
Der Schaden am Rad hält sich echt in Grenzen. Die Steckachse hält noch (wird aber vor dem Vinschagau ausgetauscht) und ich muß eigentlich nur das große und das mittlere Kettenblatt an der Kurbel austauschen. Bei dem Knall und dem Überschlag bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich da am Rad einen Totalschaden produziert habe.

Helm sei Dank ist die Birne auch nicht Matsch. Ich glaube mit einem Rucksack auf dem Rücken wäre dieser auch noch besser geschützt gewesen, obwohl ich dort nichts abbekommen habe.

Die Runde konnte ich dann noch zu Ende fahren. Das lag daran, dass ich mir tatsächlich nichts schweres angetan habe und ich auch keine Gehirnerschütterung hatte. Ich fühlte mich auch durch unsere Truppe gut betreut - Danke dafür. Den nächsten Tag war ich auch mit dem Rennrad unterwegs, alles gut :D

Unterm Strich hatte ich wohl da einen Schutzengel, der mir ein wenig die schlimmsten Folgen genommen hatte. 2-3 Zentimeterchen weiter rechts und ich wäre mit der Gabel und nicht nur mit der Kappe von der Steckachse voll hängen geblieben. Dann hätte ich wohl auch mehr Schleuderkräfte auszuhalten gehabt, Körper und Maschine hätten dabei deutlich mehr gelitten.

Also Veit, nicht so viel Quatschen bei der Anfahrt :wink:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten