Ihr habt echt was verpasst...die Sonne schien und es tröpfelte nur minimal. An der Bresthalle waren Tilmann, Jens P. und meinerhalben. Ich hatte mich eigentlich auf Single-Dreck

eingestellt und war total happy, nicht alleine da zu sein. Jens wollte gerne wieder ein Stück an der Autobahn und ich das Waldstück um Bollhusen bei Schierensee erkunden...also ab gings..wir teilten uns das guiden. In Bollhusen - so dachte ich - müssten laut Karte einige schöne Wege sein und bislang wurde dieser Bereich ja eigentlich immer irgendwie umfahren.
Da es die ganze Nacht abgeregnet hatte kam zur Belohnung Punkt 10 auch gleich die Sonne raus aber es wehte ein strammer Wind von vorne. Erinnerungen an das letzte Wochenende kamen hoch als wir durch die vermatschte Kleingartenanlage hinterm Westring fuhren. Jens führte uns hier an der Autobahn entlang Richtung Martenshofer Weg und über Russee nach Marutendorf. Ab hier fing der eigentliche Spaß erst richtig an denn nun wurde es wieder matschiger und matschiger und glibschig auf jeglichem Holz wo man nur hinsah. Das Laub hat uns da oft einen Streich gespielt und ich fürchtete bei den tiefen Furchen um meine Schaltperformance. Zum Glück blieb aber alles im grünen Bereich.
Hinter Schierensee sollte das besagte Waldstück folgen und wir waren wirklich alle sehr angetan. Zwischendurch hatte Tilmann zwar einen Platten aber hier konnten wir uns die Zeit gut überbrücken

Jens: "wir haben doch keine Zeit"

Zum Teil taten sich hier völlig neue Wege auf und auch der kleine Trail an den Bollhuser Teich war ein echtes kleines highlight. *blendamed-grins*
Es gibt sie also noch, die kleinen unentdeckten Schätze.
Auf dem Weg zurück nach Schierensee deutete Tilmann an, daß er direkt nach Hause müsse und wir sind noch zu zweit hinter Heidberg in den matschigen Pferdetrail zum Wroher Campingplatz abgebogen. Ab hier wirklich eine sehenswerte zähe Klebe-Pampe die uns bis Hohenhude verfolgte. Zum Teil konnte man noch nicht mal im Stehen anfahren, da alles "zu" war. Dafür hat uns aber bei der Hoheburg ein phantastischer Sonnenschein belohnt und ein Blick übers Wasser und in den Wald.
Nach kurzem "Philosophieren" gings dann über den Scheissweg (hinter Hohenhude) zurück durchs malerische M-Hof nach Hause. Die letzten km waren dann auch der Umgebung angepasst. Es zog sich zu und wurde ungemütlicher und regnerisch. Dann sind wir aber auch schon angekommen....KM warens knapp 50.. und wir sahen wieder aus..ohh shit..und das bike erst..vielleicht doch ne Rohloff?
Sven
hier die Tour:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1469498