1. Mai..TOUR.....Rennrad oder Breitreifen...wünsch Dir was..

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

1. Mai..TOUR.....Rennrad oder Breitreifen...wünsch Dir was..

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

da ich am ersten Mai frei habe, weiss ich nix Besseres damit anzufangen, als zu biken. :D Mir schwebt diesmal eine Rennradtour von Schilksee vor. Wer Lust hat, kommt wieder zu mir an die Sporthalle und ich zeig Euch meine ECK-Town-Runde....

Wer aber meint...hey...Rennrad...datt hab ich nich, der darf sich auch eine Tour mit dem Vollgefederten/hardtail wünschen....hab da eine Steilküstenrunde in petto....je nachdem, wer hier reinschreibt..

Start ist 10.00 an der Sporthalle/Schilksee/Fördestrasse>links in den Funkstellenweg ...

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am Mi Mai 01, 2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
MatzeausmSueden

Beitrag von MatzeausmSueden »

Klingt alles verlockend, ich hab am Mittwoch ein Date mit der Geostatistik :/ Wie auch immer, am Donnertstag ist auch wieder was los hoff ich!?
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Sehr gute Idee, Muss aber erst mal nachfühlen ob es geht. RR. Finde ich gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hi Sven,

ich würde mir eine Breitreifentour wünschen, kann aber noch nicht definitiv zusagen. Wenn mir jemand anderes auf schmalen Reifen zuvorkommt, kein Problem. Ich finde schon eine andere Beschäftigung 8)

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang »

Morgen Asphaltschnuppern, Martin! Breitreifenfahrer haben am Do, Sa und evtl So(?) Gelegenheit zu Breitwerden! :mrgreen:

Also morgen die Dackelspalter ausmotten , bis denn

Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

3:1....oops...sorry Martin...das ist eindeutig eine Dackelspaltertour...die Runde ist übrigens ca. 66-75km lang..Schilksee-DänischNienhof-Schwedeneck-Austerlitz-Bornstein-Tüttendorf-Blickstedt-Altenholz-Cappu :-)-Schilksee...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Kein Problem,

ich hab schon 'ne Alternative.

Viel Spaß, und passt auf die bösen Autos auf....

Martin
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Mist. RR und ich habe keine Zeit :cry:
ich werde mich dann im Hansaland vergnügen :lol:


Olli
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Die Sonne lacht ... das Frühstück steht bereit...

Und dann gleich werden die Bikes in den Skoda geschmissen und meine bessere Hälfte und ich drehen eine gemütliche Runde in den Harburger Bergen.

Euch viel Spaß auf dünnen profillosen Reifen auf Asphalt.

Gruß
Jan
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Sven ,danke für die Bremstour. :wink: endlich hatte ich auch mal einen Hauch von Chance nicht total erschöpft nachhause zu kommen . Komplett neue Tour Super danke!!!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Gerngeschehen Anne Ruth...ich Dämel hab doch glatt heut morgen die Laufräder gewechselt und bin die Tour (hinten) mit angezogener v-brake gefahren, weil die Innenweite der Felge dicker war...das nennt man wohl unfreiwilliges Kraftausdauertraining weil kein Rolleffekt. Danke fürs Aufmerksam-machen :D :D

Ansonsten war das Wetter super, wenn auch etwas frisch und wir sind zu Dritt planmässig die kurze Route (65km) in knapp 2,dings Stunden gerollert. Wolfgang hatte übrigens wieder einen dicken Rucksack mit Allerlei dabei (hab mich die ganze Zeit gefragt, obs wohl Ziegelsteine sind;-).

Eine schöne Cappu-Tour war das und ein leckerer Amarenabecher zum Abschluss!...Danke Anne Ruth!!

Gruß
Sven

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

unsere Breitreifen Tour führte uns zwar nur kurze 20km durch die Fischbeker Heide und die Harburger Berge, dafür kamen dann aber stattliche 500hm zusammen.

Das Ganze bei herrlichen Sonnenschein und vielen Pausen bei 17°C.

Gruß
Jan
Antworten